WinFuture-Forum.de: Sicherheitsrichtlinien Winxp Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Sicherheitsrichtlinien Winxp Pro Programme nutzen bei Windows welche Sicherheitsrichtlinien?


#1 Mitglied ist offline   TomField 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2008 - 12:30

Hallo an alle,

ich habe eine Frage:

Unter Windows XP Prof. und mehreren Profilen zum Anmelden ist ein DTP Programm installiert.
Dieses ist für alle User nutzbar. Es schreibt Dateien in ein Cache Verzeichnis.

Welche Sicherheitsrichtlinien nutzt das Programm (über WIndows API wohl) um zu wissen welche Rechte die User für diese Dateien erhalten? Oder eher gesagt: Wie setzt Windows solche Rechte, wo schaut Windows dazu nach? Im Übergeordneten Ordner?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Jones 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2008 - 21:32

Moin. Grundsätzlich: DU BIST IM WINDOWS 2000 FORUM.

Aber - ich denke, dass ist eine Frage, wie die Software programmiert ist. Also - wo liegen die Shared Files etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf Ordner-Ebene läuft.

Gruß-
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. September 2008 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (TomField: 08.08.2008, 13:30)

Welche Sicherheitsrichtlinien nutzt das Programm (über WIndows API wohl) um zu wissen welche Rechte die User für diese Dateien erhalten? Oder eher gesagt: Wie setzt Windows solche Rechte, wo schaut Windows dazu nach? Im Übergeordneten Ordner?


Sicherheitsrichtlinien - wie du sie nennst - sind in diesem Falle "nur" die NTFS-Berechtigungen.

Hier musst du wissen, dass diese Berechtigungen immer "vererbt" werden.

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Um diese zu ändern, musst du in den Ordneroptionen => Anzeige die "einfache Dateifreigabe" deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. September 2008 - 14:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0