WinFuture-Forum.de: Dvd Laufwerk Will Nicht So Richtig. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd Laufwerk Will Nicht So Richtig. Brummt komisch wenn ich es öffnen will..

#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 03

geschrieben 19. Juni 2004 - 14:48

Hallo,

ich habe nun nen gebrauchtes "Toshiba SD-M1612" DVD Laufwerk bekommen vom Vater meiner Freundin. Der hatte das aus seinem ersatz PC ausgebaut. Bei ihm lief es noch wunderbar. Nun hatte er es zu mir geschickt und ich baute es gleich heute ein. Nun startete ich mein PC und wollte mal das Laufwerk testen. Also drück ich aufm eject knopf. Aber das einzige was passiert ist das die Lampe orange/gelb leuchtet und das Laufwerk so 5 sek Brummt und dann ist es still und es passiert garnichts. Nun meine Frage, woran kann das liegen? Habe alles richtig eingebaut hab das laufwerk per Jumper als Master gesetzt und mein LiteOn Brenner als Slave. Der brenner funktioniert ohne Probleme.

Weiss da einer was das sein könnte?

MfG. tit4nium

edit: Habs nun hin bekommen, habe Pc ausgemacht und mit ner Nähnadel in das kleine Loch gedrückt damit ging es erstmal auf. Haet ja sein koennen das noch ne cd/dvd drin liegt. Dann hab ich PC angemacht und auf einmal ging es. Das soll noch einer verstehen. ^^

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 19. Juni 2004 - 15:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Campy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Januar 04

geschrieben 19. Juni 2004 - 21:10

Also ich hätte 3 Lösungen

1) wenn du das IDE kabel falschherum angeschlossen hast dann geht es auch nich auf !!

2) Es is noch eine CD im Laufwerk die das Laufwerk nicht lesen kann, und jetzt versucht es die ganze zeit von der cd zu lesen und macht nicht auf
ANTWORT: Die meisten Laufwerke haben vorne so ein kleines Loch drückst du vorsichtig mit ner umgebogenen Büroklammer rein, dann müsste das Laufwerk auf jeden Fall aufmachen!!! Wenn nicht is der Motor zum Aufmachen des Laufwerkes kaputt

3) Es hat sich eine CD im Laufwerk verkantet und jetzt geht es nicht auf !!!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0