WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Anderen Rechner Via Vnc Prog - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Anderen Rechner Via Vnc Prog Beide Rechner hinter einem Router


#1 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2008 - 17:50

Liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe in meinem Zweitwohnsitz einen PC (via Router ständig mit dem Internet verbunden)
Auch bei mir zu Hause ist mein PC mit einem Router mit dem Internet verbunden.

Frage: kann ich von zu Hause aus auf den anderen Rechner zugreifen (beim Router habe ich ja bei beiden Rechnern eine "interne" IP (zB 192.168.0.x)
Der Router hat nach außen ja dann wieder eine eigene IP...
Blick da nicht ganz durch? ich müsste ja zuerst den Router anwählen, und dann irgendwie auf die interne IP kommen?

Möchte gerne das Programm UltraVNC dazu benutzen. Wisst ihr, wie ich das schaffe bzw. wo finde ich eine geeignete Anleitung?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2008 - 07:24

Hallo,
vielleicht löst das Programm TeamViewer klick dein Problem auch schon?

Einfach auf beide Rechner Installieren, in der Firewall freischalten und schon kannst du von einem auf den anderen Rechner zugreifen.

Dieser Beitrag wurde von killm0 bearbeitet: 08. August 2008 - 07:24

Heja BvB
0

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2008 - 09:19

Teamviewer würde ich dir auch empfehlen wenn es dir reicht. Ist sehr leicht einstellbar mit ID und Passwort und schon kannste gegenseitig deine PC's steuern. Hab mit Teamviewer eigentlich immer
gute Erfahrungen gemacht.
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#4 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2008 - 10:49

super, danke für eure hilfe - teamviewer ist optimal für mich!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0