WinFuture-Forum.de: Adminkonto Defekt. Profil Konnte Nicht Geladen Werden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Adminkonto Defekt. Profil Konnte Nicht Geladen Werden.


#1 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 07. August 2008 - 14:11

Hallo zusammen.

Ich hab da ein großes Problem.
Ich hab bei meinem Notebook von Dell (OS Windows Vista Home Premium) vier Benutzer eingerichtet.
Drei davon haben „Nutzerrechte“, und ein Adminaccount (meiner). Es wurde nichts geändert und von jetzt auf gleich, kann ich mich nicht mehr anmelden. Es kommt die Meldung, dass das Profil nicht geladen weder konnte. Die anderen Accounts klappen noch wie gewohnt.
Jetzt war ich so schlau und wollte über einen anderen Account auf mein Konto zugreifen (also persönlichen Ordner, weil dort meine ganze Digitalfotos gespeichert sind). Dann kommt der hinweiß, dass ich keine Rechte hätte (logisch) und dann kommt ein Fenster, wo nach dem Adminpasswort gefragt wird….jetzt kommst… Ich hab nie ein Passwort vergeben….

Dann wollte ich in der Benutzersteuerung schauen… und dort kann ich auch nichts machen. Wieder der Hinweiß, ich soll das Passwort eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit evtl. das Profil zu reparieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 07. August 2008 - 14:19

Das Administrator-Passwort wird wohl leer sein. Versuchs mal ohne Passwort, Benutzername = "Administrator".

Eventuell musst du das Administratorprofil erst aktivieren. Dazu gib unter Start / Ausführen den folgenden Befehl ein: runas /user:COMPUTERNAME\administrator "msc %windir%\system32\compmgmt.msc

Als COMPUTERNAME gibst du den Namen deines Rechner ein. Dann navigierst du zu den Benutzerprofilen und aktivierst den Administrator. Dann kannst du dich damit anmelden.

Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 07. August 2008 - 14:22

Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0