Hi!
Seit einigen Tagen habe ich ein in meinen Augen sehr seltsames Problem mit meinem W-Lan. Vorweg: Ich nutze den Speedport W502V und gehe über diesen mit 2 Notebooks via W-LAN online.
Nun kommt es aber seit ein paar Tagen immer wieder dazu, dass ich mit einem der beiden Notebooks weder im Browser Seiten öffnen noch mit meinem eMail-Client meine Mails abrufen kann, während das andere Notebook tadellos funktioniert. Hin und wieder funktioniert es bei beiden Rechnern nicht. Über ein Kabel funktioniert es (bis jetzt) aber einwandfrei, ist aber keine alternative zum W-Lan. Meist hat es schon geholfen, den Router neu zu starten, damit alles wieder so läuft wie es soll, aber das ist auf Dauer natürlich auch keine Lösung.
So wie ich das Problem bis jetzt umrissen habe ist das ja alles noch nicht wie im Titel beschrieben sonderlich seltsam nur... wenn oben genanntes Problem auftritt, kann ich immer noch Updates von Antivir ausführen, mich im ICQ einloggen und und und -die Verbindung an sich steht also- nur der Browser und mein eMail-Client gehen eben nicht! An den Einstellungen im Router habe ich seit längerer Zeit nichts mehr verändert. Woran kann das also liegen?
Schon mal danke im Vorraus
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W-lan Und Internet - Seltsames Problem
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#2
geschrieben 07. August 2008 - 14:14
Hast du mal nen anderen Browser getestet, wenn die Probleme auftreten? Was ist mit nem Firmware-Update des Routers?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
#3
geschrieben 07. August 2008 - 14:23
Mailclient und Browser loesen die Namen per DNS auf.
Antivir verbindet sich direkt per IP.
ICQ kp.
Vielleicht liegt es am DNS Server?
Beziehst du die IP automatisch? Versuche mal manuell eine zu vergeben.
Antivir verbindet sich direkt per IP.
ICQ kp.
Vielleicht liegt es am DNS Server?
Beziehst du die IP automatisch? Versuche mal manuell eine zu vergeben.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
#4
geschrieben 07. August 2008 - 14:38
Auf dem betroffenen System: Start, ausführen, cmd und folgendes eintippen:
ipconfig /flushdns
Ipconfig /release
ipconfig /renew
Klingt nach einem DNS Problem.
ipconfig /flushdns
Ipconfig /release
ipconfig /renew
Klingt nach einem DNS Problem.
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#5
geschrieben 07. August 2008 - 16:24
so...mir ist aufgefallen dass ich jedesmal wenn es nicht geht als dns ip 255.0.0.0 hatte. hab die dns ip nun manuell eingegeben und außerdem ein firmwareupdate gemacht. mal schauen ob weiterhin geht.
#6 _XMenMatrix_
geschrieben 07. August 2008 - 16:30
#7
geschrieben 07. August 2008 - 19:10
Einmal hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HS.../theme-43694959
und wie ist es mit dem DHCP, eingeschaltet oder abgeschaltet?
Zugegeben, ähnliches Prob. kenne ich vom W700V, dann repariere ich mit Rechtsklick die Netzwerkverbindung.
Seitens der Telekom wurde mir auch der Tip gegeben, Router ausschalten, alle Kabel, einschließlich Netzteil entfernen für ca. 10 Minuten. Soll sich etwa so auswirken wie am stromlosen PC den Startknopf für 5 Sekunden gedrückt halten.
und wie ist es mit dem DHCP, eingeschaltet oder abgeschaltet?
Zugegeben, ähnliches Prob. kenne ich vom W700V, dann repariere ich mit Rechtsklick die Netzwerkverbindung.
Seitens der Telekom wurde mir auch der Tip gegeben, Router ausschalten, alle Kabel, einschließlich Netzteil entfernen für ca. 10 Minuten. Soll sich etwa so auswirken wie am stromlosen PC den Startknopf für 5 Sekunden gedrückt halten.
#8
geschrieben 07. August 2008 - 21:44
Du kannst auch direkt die Internet DNS Server angegeben...
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