WinFuture-Forum.de: Suche Wlan-software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche Wlan-software alternativ zum XP-WLAN-Manager


#1 Mitglied ist offline   Crocodili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2008 - 17:09

Hallo zusammen,

ich kann mich mit meinem IBM X31 direkt neben den Router setzen um per Wlan Dateien durchs Netzwerk zu kopieren und jedesmal nach 2 Mintuen wird der Transfer abgebrochen. Ähnlich bei Stream-Videos. Sie werden zur Hälfte gepuffert, und dann bricht die Verbindung weg. Ohne Reload der Seite kann man daher nix nachpuffern.

Daher versuche ich jetzt mit eurer Hilfe eine Alternative Software wie die großen Internetanbieter z.B. als Assistenten anbieten.

Kann mir jemand von euch da etwas empfehlen um dem Problem zu entgehen?

Treiber habe ich natürlich kontrolliert. Habe XP@Sp3.

Vielen Dank für Antworten.

MFG

Cro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 06. August 2008 - 18:10

Um einiges sinnvoller wäre herauszufinden, warum das WLAN nicht richtig funktioniert. Auch mit anderen Managern wird sehr wahrscheinlich die Verbindung unterbrochen.
Ist das nur bei dir zuhause so? Oder ist generell die Verbindung schlecht?

Gruß,
Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. August 2008 - 06:22

Nutzt du die in einigen X31-Modellen integrierte WLAN-Lösung oder eine externe (USB, PCMCIA)? Und welchen WLAN-Adapter und Router verwendest du genau und mit welchen Einstellungen?

P.S.: Ich wollte mir nächsten Monat auch ein X31 holen (bräuchte es nur zum reinen arbeiten). Bist du zufrieden mit dem Gerät (mal vom WLAN abgesehen)?

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 07. August 2008 - 06:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Crocodili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2008 - 11:14

Vielen Dank für eure Antworten.

Diewie:

Das Problem besteht auch in der im Uni-Wlan. Habe da zwar noch keine Dateien zu übertragen versucht, jedoch sehe ich immer wie es die Verbindung verliert und meine Firewall (zonealarm) eine Meldung anzeigt... Allerdings auch wenn Sie ausgeschaltet ist.
Kennst du eine gute alternative Software um es zu probieren? Werde noch einmal den Treiber kontrollieren. Und ich schließe mal den Router als mögliche Fehlerquelle aus, da die Verbindung bei anderen Geräten ohne Probleme bestehenbleibt.

Habe gerade noch einmal eine Datenübertragung versucht und 2GB in einen Ordner zu kopieren. Nach 5 sekunden verliert der WLAN-Adapter die Verbindung. :D(

sкavєи:

Hier ist ein interner Intel® PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter im Geräte Manager aufgeführt. Treiberversion: 1.2.4.41 vom 13.07.2006.
Acor DSL Wlan Modem 200, das ist der Router. WPA-PSK TKIP...

Das X31 find ich klasse. Leicht, klein, im Prinzip ein Surfbrett. Für Arbeit und Internet bestens geeignet. Im Prinzip läuft es sehr gut. Neben dem Wlan-Problem ruckelt meine Musik wobei das eher an der Softwarekonfiguration liegt. Habe SP3 und ich vemute es liegt daran...
Habe es selbst erst seit kurzem gebraucht gekauft. Hst du schon eine Quelle für das Gerät? Wieviel rechnest du zu bezahlen?

MfG

Cro
0

#5 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 08. August 2008 - 11:34

Hatte mal das gleiche Problem, hab dann die W-LAN-Treiber neuinstalliert und es ging wieder.
Bei den meisten Treibern ist doch eine Software dabei...
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Crocodili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2008 - 15:57

Hallo nochmal,

danke pimpmypc für den Hinweis. Habe den aktuellsten Treiber bereits installiert und mit dem Windows-Tool auch weiterhin das Problem.

Teste gerade IBM Thinkpad Acces Connections und es scheint besser zu laufen. Zumindestens bricht die Verbindung nicht ab.

Im Thinkpadforum schrieben die, dass man den Intel-Adapter gegen einen Atheros-Adapter tauschen soll. Kostet aber satte 40Euro.

@sкavєи
habe vergessen zu sagen, dass das x31 kein Touchpad hat. Man kann nur diesen roten Knopf durch die gegend führen und muss mit dem linken Zeigefinger Links- oder Rechtsklicks veranlassen. Etwas gewöhnungsbedürftig aber ich habs jetzt raus. Weiterhin solltest du gucken ob die tastatur für Deutschland ausgelegt ist. Habe hier eine holl. Version und manchmal Probleme bei Sonderzeichen und Umlauten...

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0