WinFuture-Forum.de: Audioeng.dll Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Audioeng.dll Funktioniert Nicht Mehr Nach BlueScreen kein Sound mehr


#1 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 02:12

Hallo Leute,

vorhin hatte ich einen BlueScreen, also habe ich neuhochgefahren doch dann kam noch vor dem Desktop eine Fehlermeldung.

"C:\Windows\system32\audioeng.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."

Nun habe ich schon versucht die Soundtreiber zu aktualisieren und alles. Hat nichts gebracht obwohl die Meldung danach nicht mehr kam. Dann habe ich mir die AudioEng.dll runtergeladen und wollte die alte damit ersetzen oder seltsamerweise kann ich in den System32 Ordner nichts kopieren, weil kein Zugriff da ist, allerdings kann ich den auch nicht einstellen.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Denn ohne Ton bin ich hier dermaßen aufgeschmissen. Dank euch schonmal.

Soundkarte ist nehme ich an die OnBoard vom GigaByte P35-DS4 Mainboard.

mfg ein total verzweifelter mili

Dieser Beitrag wurde von militarfreak bearbeitet: 06. August 2008 - 02:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. August 2008 - 11:52

Hast Du das Servicepack 1 schon installiert? Da ist die *.dll auch mit drin.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 13:55

Jap habe ich bereits vor einigen Wochen installiert. Das einzigste was sein könnte ist das seitdem einige Windows Updates noch nicht installiert sind.
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2008 - 14:58

am besten du machst eine systemwiederherstellung bis zu einem tag, als der fehler noch nicht da war.
0

#5 Mitglied ist offline   militarfreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2008 - 15:14

Das wäre dann wohl gestern. Bin grade im abgesicherten Modus drin, in der Hoffnung ich könnte da die *.dll ersetzen, aber auch da habe ich keinen Zugriff und wenn ich die Zugriffsrechte ändern und speichern will bringt er mir das hier.

"Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationenauf C:/Windows/System32" Zugriff verweigert - Fortsetzen oder Abbrechen"

Danke für den Tipp. Konnte eine Systemwiederherstellung auf gestern Abend 19:45 machen und der Ton geht wieder einwandfrei. Dank dir.

Dieser Beitrag wurde von militarfreak bearbeitet: 06. August 2008 - 15:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0