WinFuture-Forum.de: Windows Xp Nach Bluetooth Install. Zerschossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Nach Bluetooth Install. Zerschossen

#1 Mitglied ist offline   GallagherDK 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 07

geschrieben 04. August 2008 - 11:51

Hallo Leute,

ich habe ein sehr großes Problem! Ich komm auch gleich zur Sache ;)

Also:
Ich habe auf meinem Laptop Bluetooth Installiert. Danach wollte der Laptop das ich ihn neu Starte. Und seitdem geht er nicht mehr. Also wirklich gar nicht mehr!
Ich komme bis zum Windows Logo (da wo unten immer der kleine Balken lang läuft) da hängt er und startet sich neu. Auch der Abgesicherter Modus geht nicht mehr.
Dann habe ich mir gedacht, ich Installiere einfach XP neu. Was auch nicht geht, weil er immer sowas sagt wie: Es konnten keine installierten Festplatten gefunden werden.
...
Die Installation konnte nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die die Installation abzubrechen. ;)

Also, dass geht schonmal auch nicht. Dann habe ich versucht das über die Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Leider wenn ich irgendwas mit der Festplatte anstellen will, sagt er mir immer: Dateiname oder Pfad falsch, bitte geben Sie HELP ein um Informationen zu erhalten (so oder so ähnlich).
Im BIOS erkennt er die Festplatte, er weiss auch wieviel Speicher drauf ist etc.
Achso, wenn ich eine Partition aussuchen soll, auf der ich Windows Installieren soll, dann steht bei der ersten (ich habe da zwei) 8001MB (Unbekannt) - 8001MB (8001MB frei) bei der zweiten steht so ziemlich das gleiche, nur dass er sagt da sind 0MB frei, was nicht sein kann, da ich da noch um die 5GB frei hatte. :wink:

Was kann ich tun...? Ich MUSS UNBEDINGT die Daten die auf der zweiten Partition also D: sind wiederhaben. Ich brauch die für die Arbeit und wenn die Weg sind, ist echt die kacke am dampfen!!! (sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist es leider nunmal!)

Ich danke schonmal für alle die bis hier gelesen haben und evtl eine Anregung finden, wie man das Problem beheben kann.

Gruß
- GallagherDK

Medion MD95800
mit Windows XP SP2
Intel Centrino 1,6 GHz
1,2 GB Ram
HDD Samsung mit 80GB
braucht ihr noch mehr Inofos?

P.S.:Ich weiss selber das ein Medion Laptop nicht das gelbe vom Ei ist, aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
Freizeit ist die Widergeburt des Pöbels,
aus dem Geiste des Wohlstandes!

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   PeaT1105 

• Beigetreten: 05. Februar 08
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 04. August 2008 - 17:15

schau mal nach ob im Bios booten von USB Removable Sachen drinne stehen hast wenn ja nehme diese mal bitte raus
0

#3 Mitglied ist offline   GallagherDK 

geschrieben 04. August 2008 - 17:48

Hey,
ja steht drin, aber wenn wie soll ich denn sonst ein Live Linux drauf machen...?
oder was meinst Du jetzt?

0

#4 Mitglied ist offline   robusoe 

• Beigetreten: 12. September 07

geschrieben 04. August 2008 - 21:17

Mal ´ne dumme Frage...

hast Du vielleicht zufällig ein Image?

Zurückspielen und Ruhe ist.

Hier noch ein Tipp.... vvllt. für die Zukunft.

Kauf Dir die neuste Chip - dort findest Du die Vollversionen von Paragon Drive Backup 8.5. und Paragon Partition Mangager 2008 (sozusagen für "nothing") - beide Tools in Zukunft regelmäßig eingesetzt und Du bist alle Sorgen los.

Gruß
Rolf

N.S. versuch ggfs. mit einer Knoppix LIVE CD Deine Daten zur retten und setz Dein BS neu auf - eine Analyse Deines Problems und eine Lösung erscheint mir auf Grund der Komplexität aus der Ferne sehr schwierig.

Dieser Beitrag wurde von robusoe bearbeitet: 04. August 2008 - 21:18

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#5 Mitglied ist offline   GallagherDK 

geschrieben 04. August 2008 - 23:10

Hätte ich ein Image, würde ich hier nich sein :wink:

Wie gesagt, mein jetztieger Laptop hat keinen Brenner und ich komm auch nicht so schnell an eine fertige Disk ran...
Wie gesagt wenn über USB-Stick, nur leider habe ich kein Plan, wie das funktionieren soll, also wenn einer noch ne Anleitung hat... :rofl:

THX 4 All

0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 05. August 2008 - 00:45

nem wie schon erwähnt ne "live-cd" wie bartpe,bluecon oder knoppix und schau ma auf deiner c: partition nach der boot.ini
die muss wie ff aussehen

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=AlwaysOff /fastdetect

wenn nicht,dann ändern. sollten da noch mehrrere solcher einträge unter [operating systems] stehen, dann lösche diese bis auf die eine.

anschließend noch ma die repkonsole mithilfe der xp-cd aufrufen und fixboot + fixmbr ausführen wenn es noch hakt

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   GallagherDK 

geschrieben 06. August 2008 - 11:15

Also,
ich habe "versucht" mit BartPE einen USB-Stick zu bestücken, das hat leider nicht funktioniert... :)

@zx6-axl
Das Problem ist, dass ich wenn ich zum Beispiel die Windows Installation Reperariren will, also wenn mans Installieren will kann man ja "R" drücken ;) Dann kann ich nicht auf C: zugreifen, er sagt immer Ungültiger Befehl oder Dateiname nicht gefunden...

Gibt es nicht ein fertiges Image das ich nur auf eine CD Brennen muss, wo so ein Live System drauf ist? Bei Goo** habe ich leider nichts entsprechendes finden können.
Ich habe auch schon mit der UBCD eine HDD Diagnose gemacht, und er hat ne menge gefunden, leider sagt er mir immer wenn ich die Reparieren will, dass alle Datan auf der Platte danach weg sind. Oder kennt einer von euch ein Prog mit dem das doch geht...?

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal einen BlueScreen. Da stand soweit ich weiss: Unmountable ... Drive so oder so ähnlich...?! Was soll denn das jetzt wieder heissen?
Ich habe auch noch versucht eine andere XP Version, die ein Kumpel mir gegeben hat :), die wesentlich kleiner ist, auf meinen 2-GB USB Stick zu Installieren, das klappt auch alles soweit, bis ich auf Installieren klicke... Dann sagt er wieder HDD Informations aktualisierung fehlgeschlagen bitte drücken Sie F3 um die Installation abzubrechen! Im Bios ist aber alles ok soweit auch was das mit dem USB kram angeht.

Für weitere Hilfe wie immer sehr dankbar!!
Grüße von
-mIr

/edit:
Hab jetzt doch eine fertige Live CD gefunden von Knoppix...! Ich werds mal probieren und melde mich dann später nochmal wieder.
Nach wie vor, über Antworten sehr dankbar!

Dieser Beitrag wurde von GallagherDK bearbeitet: 06. August 2008 - 11:30

0

#8 Mitglied ist offline   GallagherDK 

geschrieben 08. August 2008 - 11:23

Ich schon wieder... ;)

also, ich habe eine Lösung gefunden, wodurch ich auch die Daten auf der D: Partition retten konnte.

:D
Ich habe mit der UBCD und dem Programm Salvation Scan&Repair eine Diagnose der HDD gemacht. Danach habe ich mir aufgeschrieben, in welchen Sektoren die HDD fehlerhaft ist. Danach bin ich ins Menü von Salvation gegangen und habe Fast Restore gewählt.
(Mir blieb nichts anderes übrig, da selbst die Knoppix Live CD nicht ging. Er gab mir immer den fehler "Bad Sector 0x52" READ ONLY!"").
Da habe ich den Sart Sektor gewählt und danach den End Sektor. Ich habe bewusst nur in den ersten 10% reparieren lassen, um noch eine Cahnce zu haben, die D: Partition zu retten.
Das hat auch wunderbar funktioniert. Ich konnte Windows wieder neu Installieren und die D: Partition war auch noch da und ich konnte die Daten retten!

An alle mit dem Tipp eine regelmäßige Datensicherung zu machen... Ich habe mir eine externe Platte zugelegt und werde das auch jeden Monat einmal tun.

Also, an dieser Stelle bedanke ich mich bei allen für die Hilfe!!! :D

Kann geschlossen werden.

Grüße von
-mIr

P.S.: Ich habe hier die Lösung reingeschriben, weil ich auf unzählige Anfragen in Foren gestoßen bin, die auch solche ähnlichen(!) Probleme hatten, aber keiner eine Lösung (wenn er/sie es geschafft hat), gemeldet hat. Ich mag sowas gar nicht!

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0