WinFuture-Forum.de: Sicher Online, Mit Diesen Vorkehrungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sicher Online, Mit Diesen Vorkehrungen?


#1 Mitglied ist offline   Luxury 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. August 2008 - 05:09

Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal meinen Computer mit Windows XP neu aufgesetzt.
(sonst hat das immer ein bekannter übernommen)

Jetzt bin ich mir aber noch nicht 100% sicher, ob alles seine Richtigkeit hat.


So bin ich vorgegangen:

1. Alle SP3 Updatepacks von Winfuture auf den PC geschoben und installiert.

2. Unsichere/unbenötigte Dienste mit svc2kxp.cmd /all (von www.ntsvcfg.de) deaktiviert.
(siehe Anhang)

3. Ein eingeschränktes Konto erstellt, damit ich nicht ständig mit dem Benutzer "Computeradministrator" angemeldet bin.

4. Kaspersky Internet Security 7 installiert

5. PC an den Router FRITZ!Box 7050 angeschlossen.



6. Habe ich mich bei euch angemeldet und würde gerne wissen, ob ich alles richtig gemacht habe und ob es vielleicht Verbesserungsmöglichkeiten gibt.


Grüße,
Luxury

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Dienste_Seite1.png
  • Angehängtes Bild: Dienste_Seite2.png
  • Angehängtes Bild: Dienste_Seite3.png

Dieser Beitrag wurde von Luxury bearbeitet: 04. August 2008 - 05:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2008 - 07:28

Kling doch soweit ganz gut, allerdings würde ich mir noch ne schöne Firewall ( ZoneAlarm ) installieren!
Desweiteren finde ich persönlich Kaspersky nicht so dolle, würde da lieber AntiVir bevorzugen aber wenn du damit zufrieden bist reicht es aus, denn sicher ist es allemale!

Das man einige Dientse deaktiviert ist mir allerdings neu, habe ich bei meinem System noch nicht gemacht und hatte auch noch keine Probleme. Toi Toi Toi !!
Heja BvB
0

#3 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2008 - 07:47

Beitrag anzeigenZitat (killm0: 04.08.2008, 08:28)

Kling doch soweit ganz gut, allerdings würde ich mir noch ne schöne Firewall ( ZoneAlarm ) installieren!
Desweiteren finde ich persönlich Kaspersky nicht so dolle, würde da lieber AntiVir bevorzugen aber wenn du damit zufrieden bist reicht es aus, denn sicher ist es allemale!

Das man einige Dientse deaktiviert ist mir allerdings neu, habe ich bei meinem System noch nicht gemacht und hatte auch noch keine Probleme. Toi Toi Toi !!


Schöne Firewall: In der Kaspersky Internet Security ist bereits eine Firewall enthalten.

Kaspersky ist laut diversen Tests allemal besser als die kostenlose Version von Antivir. Kaspersky überwacht auch eingehende Emails, hat einen Spamfilter, bietet einen proaktiven Schutz und ist bei den letzten Test immer auf den ersten Plätzen. Einziger Nachteil von Kaspersky ist, dass es mehr Arbeitsspeicher benötigt und deshalb ältere Rechner verlangsamen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. August 2008 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (Alfred E. Neumann: 04.08.2008, 08:47)

Kaspersky ist laut diversen Tests allemal besser als die kostenlose Version von Antivir.

AVIRA liegt vor Kaspersky:
http://www.computerbase.de/news/software/a...nscanner_beste/
0

#5 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2008 - 08:46

STOP, lasst uns beim Thema bleien und nicht ausschweifen welcher AntiVirus der Beste ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. ( Es soll ja Auch Leute geben die Norton benutzen :wink: )
Heja BvB
0

#6 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 04. August 2008 - 09:45

Deine Vorkehrungen sind super würde ich sagen, aber sie helfen auch nur solange, wenn du keine "zweifelhaften" Seiten ansurfst und dort irgendetwas herunterlädst bzw. installierst ;)

Also im Grunde liegt die Sicherheit in deinen Händen :wink:

Viel Spass mit deinem PC

so long

tobias86
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0