Ie 7 öffnet Webarchiv-datei Nicht Mehr
geschrieben 03. August 2008 - 10:23
ich habe viele Jahre lang Webseiten als mht-Datei abgespeichert und hatte nie Probleme damit.
Seit kurzem kann ich diese alten Dateien nicht mehr mit dem IE 7 öffnen, sondern nur noch mit Editor, Word o.ä..
Auch wenn ich eine Webseite neu aus dem IE heraus als Webarchiv abspeichere, kann ich sie anschließend nicht mehr mit dem IE öffnen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?
blk1
Anzeige
geschrieben 03. August 2008 - 10:34
ich habe es gerade bei mir getestet und kann dein problem leider nicht beobachten. hast du den IE7 schonmal versucht neu zu installieren? bekommst du eine fehlermeldung beim öffnen der dateien?
geschrieben 03. August 2008 - 11:09
vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
Habe mal zur Verdeutlichung des Problems eine mht-Datei von der aktuellen Seite erzeugt.
Ich habe diese dann wieder mit dem IE geöffnet, es erschien das Fenster für den Dateidownload, dort habe ich "Öffnen" gewählt, die Datei wird mit dem Editor angezeigt (siehe Anhang).
blk1
Angehängte Datei(en)
-
Problem.doc (85K)
Anzahl der Downloads: 274
geschrieben 03. August 2008 - 11:36
ansonsten vielleicht den IE7 einfach nochmal deinstallieren/installieren.
Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 03. August 2008 - 11:37
geschrieben 02. September 2008 - 09:56
ich habe das gleiche Problem wie BLK1 (es ging immer problemlos und auf einmal lassen sich die mht-Dateien nicht mehr öffnen) und noch keine Lösung gefunden.
Hat noch jemand eine andere Lösung oder weiss an was es liegen kann?
Vielen Dank.
Verwende Windows XP und IE7.
geschrieben 15. September 2008 - 11:04
Problembeschreibung:
Ich hatte eine lokales Laufwerk D:\N am Rechner \\Q6 als Netzwerklaufwerk N = \\Q6\Q6.N verbunden.
Auf alle mht-Seiten, welche ich auf D:\N anklickte, konnte ich zugreifen, auf solche mht-Seiten (Webarchive), welche ich auf irgendeinem Unterverzeichnis von N = \\Q6\Q6.N öffnen wollte, konnte ich nicht zugreifen.
Alle Änderungen der Freigabe, Berechtigungen und Aufheben des Schreibschutzes behoben das Problem nicht.
Bei Aufruf entsprechender mht-Seiten von einem lokalen Netzwerklaufwerk kam die Fehlermeldung:
Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen
Weitere Informationen
Reproduzierbare Problemlösung im IE8.0 beta2 64 bit auf Vista business 64 bit:
Rechts oben beim Internetexplorer 8.0 den Button mit Zahnrad-Symbol anklicken:
Internetoptionen ° Sicherheit ° Lokales Intranet ° Sites ° Erweitert ° "file://q6" ohne Anführungszeichen hinzufügen -
NICHT anhaken: "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich";
unten in der Statuszeile muss dann bei Aufruf von mht-Seiten von N = \\Q6\Q6.N stehen "Lokales Intranet".
Bei Entfernung des Eintrags "file://q6" als zulässiger Pfad im lokalen Intranet kommt dann wieder die Fehlermeldung
geschrieben 15. September 2008 - 11:17
Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 15. September 2008 - 11:18

Hilfe
Neues Thema
Antworten