WinFuture-Forum.de: Grafikkartentreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkartentreiber Grafikkartentreiber

Umfrage: Deinstallieren o. Überschreiben? (11 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie macht ihr das?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. August 2008 - 23:24

Hallo Leute,

wo ich meine "Asus Nvidia Geforce 8500GT TOP" gekauft habe, war ein Treiber schon dabei.
Den habe ich natürlich installiert! Nach einiger Zeit, gab es natürlich einen neuen Treiber...
Den habe ich dann runtergeladen und auch installiert.
Aber was ich vergessen habe war, den alten Treiber zu deinstallieren. Das steht auf der Nvidia-Seite.
Ist das jetzt schlimm, oder ist das in Grunde genommen eigendlich egal?

Wäre nett, wenn ihr mir Antwortet...
Sry, bin hald so ein Noob! xD

PS: Habe mal eine kleine Umfrage reingestellt, was ihr machen würdet: Deinstallieren oder Überschreiben?

Mit freundlichen Grüßen: Stefan Schwarz

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Summerboy1986 bearbeitet: 07. August 2008 - 19:07
Änderungsgrund: Hab mir mal erlaubt die Umfrage vernünftig zu gestalten, jetzt funktioniert das auch so wie es soll ;-)

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thunderball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2008 - 23:33

Grundsätzlich erst den alten deinstallieren und dann den neuen drauf.
Ein gutes Tool um alle Treiberreste nach der Deinstallation zu entfernen ist DriverCleaner.
AMD Phenom X4 9750 / OCZ Vendetta 2 @ 3 Ghz mit Standardspannung
Radeon HD3870 OC Edition 512 MB DDR4
2 GB DDR 2 800 OCZ Platinum Rev.2
Western Digital 1 TB Festplatte
Gigabyte GA-MA790X-DS4
Soundblaster Audigy 2 ZS
Iiyama ProLite E2407 HDS / 24 Zoll
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. August 2008 - 23:36

Vielen Dank für deine Antwort, aber ist das jetzt schlimm, wenn ich ihn nicht deinstalliert habe?
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2008 - 23:36

Sagen wir mal so:

man sollte den Treiber schon vorher deinstallieren, allerdings bringt das recht wenig, wenn man nicht auch noch die säuberungsoptionen von dem Programm "Driver Cleaner" drüberlaufen lässt.

Meine Erfahrung damit ist folgende:

Ich habe noch bis vor einigen Jahren immer drüberinstalliert..., doch irgendwann ruckelten Spiele die vorher nicht geruckelt haben bzw. liefen schlechter als vorher...

Ich wusste keinen Ausweg, und hatte keine Ahnung was man dann macht...ich habe gegoogelt und das o.g. Programm entdeckt, die dort stehende Anleitung befolgt und den Treiber dann nochmal "sauber" installiert...alles lief wieder

Also: solange alles läuft und du keine Einbußen bemerkst, ist es wohl egal, aber merk dir einfach fürs nächste Mal, es ist schon besser eine "saubere" installation durchzuführen
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan1207 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 329
  • Beigetreten: 21. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Villingen
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. August 2008 - 23:39

Vielen Danke! Dann weis ich ja es jetzt... :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. August 2008 - 00:43

installiere auch immer einfach drüber (egal ob ati oder nvidia), hatte nie irgendwelche probleme oder leistungseinbusen deswegen

editH:\\ um bei der umfrage teil zunehmen musste ich jetzt bei deinstallieren und bei installieren ein kreuz machen, bitte korrigieren, bin für drüberbügeln

Dieser Beitrag wurde von TTDSnakeBite bearbeitet: 03. August 2008 - 00:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0