WinFuture-Forum.de: Benennung Von Vip-mitglieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Benennung Von Vip-mitglieder Eure Meinung

Umfrage: VIP-Mitglieder (140 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr für die Benennung von VIP-Mitgliedern?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Ist eine Spaltung in eine zwei Klassengesellschaft von Mitgliedern zu befürchten?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sind die Auswahlkriterien für die Auswahl durch das Team transparant genug?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. August 2008 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 03.08.2008, 22:16)

Hier mal ein schneller Vorschlag zu Orden (Rohstadium, oder so ähnlich evtl. etwas schöner ;) ):

Anhang Orden2.jpg
P.S. Ich stehe hinter dem Mitglieder System, und wenn hier noch Vorschläge zusätzlich gemacht wurden, stellt dies meinen Beitrag dazu dar. Mehr sage ich ohne Anwalt nicht mehr dazu.


Der Ansatz ist doch schonmal gut. Würde das ganze aber auch noch in Negativ machen, also mindestens einen roten.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#62 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2008 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 04.08.2008, 17:05)

Im Moment noch gar nicht. Bisher ist so etwas auch noch nicht geplant. Aber ich finde es auf jeden Fall überlegenswert.

Das wäre nur ganz simple Demokratie. User schlagen User vor und User wählen User.
0

#63 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. August 2008 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 04.08.2008, 17:36)

Das wäre nur ganz simple Demokratie. User schlagen User vor und User wählen User.
Der Ansatz ist unproblematisch. Die Umsetzung ist es die mir Sorgen bereitet. Die Forensoftware bietet keine solche Funktion und reinbasteln wollen wir sie definitiv nicht. Und wir möchten auch keine 25 PMs oder E-Mails am Tag mit Voschlägen bekommen, da wäre der Arbeitsaufwand einfach zu groß.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#64 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2008 - 22:26

@skaven: Verständlich, das wäre wirklcih viel Arbeit. Aber die Idee ist wirklcih gut, mit dem vorschlagen und wählen. Gibt's da nicht irgendwo einen Mod?
imo!
0

#65 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2008 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 04.08.2008, 23:26)

Gibt's da nicht irgendwo einen Mod?


Das spielt keine Rolle. Solange es sowas nicht nativ gibt, werden wir das nicht umsetzen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#66 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. August 2008 - 22:49

Oder diesem IPS oder wie der Mann heißt mal vorschlagen, dieses Verwarnungsdings in die andere Richtung zu erweitern also dass man ausser den Verwarnungen auch Belobigungen hat und mit 100% Belobigung wird man VIP (oder VIP-Kandidat).

Bei der Wahl durch User sehe ich aber das Problem, dass dann die Zal der Fakeprofile rasant ansteigen könnte, die ihren Ersteller wählen. Zumindest, um es einfach nur auszuprobieren. Das wäre zwar nicht so tragisch, da ja keine besonderen Rechte dranhängen aber die einfach als nette Geste gedachte Auszeichnung würde kaputtgespielt werden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#67 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.975
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. August 2008 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 04.08.2008, 23:49)

der diesem IPS oder wie der Mann heißt mal vorschlagen, dieses Verwarnungsdings in die andere Richtung zu erweitern also dass man ausser den Verwarnungen auch Belobigungen hat und mit 100% Belobigung wird man VIP (oder VIP-Kandidat).

Halte ich für keine gute Idee. Auch Mods und Admins sind nur Menschen und manche würden ihre Belobigungen nach persönlichen Vorlieben /Abneigungen aussprechen.
Wie zb in deinem Fall Gitarreman. -Ist nicht persönlich gemeint, aber mir fällt auf die schnelle kein besseres Beispiel ein- :wink:
Aber nicht jeder finde deine Art so lustig.

Edit: Ops, falsches Block zitiert *blush*

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. August 2008 - 00:11

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#68 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. August 2008 - 00:07

Also eine Wahl von Seiten der User wird es (aus den genannten Gründen) definitiv nicht geben. Das Vorschlagen von Usern wäre eine Überlegung wert. Jedoch nicht zum gegebenen Zeitpunkt. Dafür gibt die Technik wie schon gesagt einfach nicht die Funktionen her und alles andere wäre im Moment zu aufwendig.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#69 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2008 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 05.08.2008, 00:37)

Halte ich für keine gute Idee. Auch Mods und Admins sind nur Menschen und manche würden ihre Belobigungen nach persönlichen Vorlieben /Abneigungen aussprechen.Wie zb in deinem Fall Gitarreman. -Ist nicht persönlich gemeint, aber mir fällt auf die schnelle kein besseres Beispiel ein. Aber nicht jeder finde deine Art so lustig.


Ich hatte in meinem Ausgangspost ausdrücklich geschrieben, dass ich hier keine Diskussion zu konkreten Mitgliedernamen will und wünsche. Bitte berücksichtigt dieses, es soll ja hier nicht ausarten ...

Ler Khun auch wenn du in deinem Beitrag ganz sachlich deine Meinung geschrieben hast, es mit Sicherheit nicht böse gemeint hast und Gitarremann mit Sicherheit mit deiner persönlichen Meinung gut leben kann, ich möchte hier nur den Anfängen wehren. Also bitte nicht falsch verstehen! :wink: :rofl:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. August 2008 - 09:28

0

#70 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2008 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 04.08.2008, 17:51)

Der Ansatz ist unproblematisch. Die Umsetzung ist es die mir Sorgen bereitet. Die Forensoftware bietet keine solche Funktion und reinbasteln wollen wir sie definitiv nicht.

Lösung per Umfrage? Ev. ohne Zwischenergebnisanzeige?

Schliesslich gibt es hier Umfragen für unsinnigeres Zeug...

Lässt man nen Thread 24h offen und den Usern Zeit, um abzustimmen. Die Mods können die Kandidaten stellen. Irgendwie so, aber eben, anyway: mir egal :rofl:
0

#71 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2008 - 17:38

Also eigentlich wollten wir mit der Aktion einfach mal ein bisschen was an die Community zurückgeben und ein paar besonders treue oder hervorstechende Mitglieder etwas ehren.

Ich finde eine VIP-Wahl oder genau festgelegte Kriterien würden das Ganze eher zerstören und zu einem Wettstreit werden lassen, der dann in die von vielen befürchtete 2-Klassen-Gesellschaft führen würde.

Lasst uns und dem neuen "System" doch einfach mal die Chance sich zu bewähren und redet nicht immer gleich alles runter oder kommt mit Unmengen von Verbesserungsvorschlägen. Das ist zwar meist gut gemeint, ist aber für uns erstmal eine Kritik an dem, was wir uns für euch ausgedacht haben. :rofl:
0

#72 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. August 2008 - 17:41

Ich hoffe bloss das die fragen "warum is der VIP user, ich habe dies und das" nicht kommt, an sonsten ne nette idee.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#73 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. August 2008 - 17:49

Na das steht ja zum Glück in den Ankündigungen dabei. Also dürfte die Frage ja theoretisch von vorn herein ausgeschlossen sein. :rofl:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#74 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.975
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. August 2008 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 05.08.2008, 10:26)

Ich hatte in meinem Ausgangspost ausdrücklich geschrieben, dass ich hier keine Diskussion zu konkreten Mitgliedernamen will und wünsche. Bitte berücksichtigt dieses, es soll ja hier nicht ausarten ...

Ler Khun auch wenn du in deinem Beitrag ganz sachlich deine Meinung geschrieben hast, es mit Sicherheit nicht böse gemeint hast und Gitarremann mit Sicherheit mit deiner persönlichen Meinung gut leben kann, ich möchte hier nur den Anfängen wehren. Also bitte nicht falsch verstehen! :rofl: :)

Ich möchte kurz was richtig stellen hier.
Mein Post scheint (von dir) falsch verstanden worden zu sein.
Das was ich schrieb sollte nicht meine persönliche Meinung zu Gitarreman widerspiegeln, sondern diente lediglich als Beispiel. -Dies schrieb ich aber auch. :)

Nun aber wieder back to Topic

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. August 2008 - 18:19

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#75 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2008 - 18:23

Nachdem die Umfrage bereits einige Tage läuft muss man als Zwischenstand einfach mal konstatieren, dass die kritischen Stimmen zum VIP-System erheblich sind, teilweise sogar die Mehrheit stellen. Das hatte ich so nicht erwartet. Warum ist das so? Bitte jetzt nicht nur mit dem Neideffekt argumentieren, das mag eine Rolle spielen, aber da muss es auch noch andere Aspekte geben.

Also, ich mach jetzt auch nen Vorschlag (bestimmte Aspekte sind geklaut - Sorry), dass das Team eine bestimmte Anzahl von Leuten namentlich vorschlagen (z.B. 10 Namen) sollte und dann die Mitglieder in einem Thread der von mir aus zwei oder vier Wochen offenbleibt abstimmen dürfen. Die Leute mit den meisten Stimmen (50 Prozent oder 75 Prozent) erhalten dann den Titel. Es sollte in dem Thread keine Schreib- sondern nur Abstimmungsrechte geben. Das wäre ein solches basisdemokratische Verfahren, bei dem das Team die volle Kontrolle behällt. Und es ist mit den derzeitigen technischen Möglichkeiten möglich!

Außerdem solte man prüfen, ob es Sinn macht, die VIP-Mitgliedschaft grundsätzlich nur auf Zeit zu vergeben oder diese regelmäßig zu überprüfen. Ihr habt sonst über kurz oder lang Vipmitglieder die nichts mehr schreiben, weil sie sich anderen Interessen zugewandt haben. Es wird schwer solchen Vipmitgliedern den Titel nachvollziehbar abzuerkennen, nur weil sie nicht mehr posten. Ich würde so eine Mitgliedschaft deshalb generell nur auf Zeit (1 Jahr) vergeben. Diese können sich ja die Mitgliedschaft wieder oder erneut verdienen. Ich bitte das Team diesen letzteren Vorschlag zu prüfen.

at Ler Khun: Ich hab vielleicht hier die falschen Worte gewählt. Ich wollte es ausdrücklich so schreiben, ohne das du dich angegriffen fühlst. Den so hab ich es nicht gemeint. Und du wolltest Gitarremann sicher nicht angreifen ... Ich wollte folgenden möglichen persönlichen Angriffen nur vorbeugend entgegenwirken. Das war alles. Wenn ich dabei die falschen Worte gewählt hab ... Sorry!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. August 2008 - 18:37

0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0