WinFuture-Forum.de: Was Ist Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Ist Das? netropa nhk server !?


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 19:26

ich wollt nich gerade zum freitag stören, aber vielleicht kann mir mal bitte einer sagen was das hier ist.: "Netropa NHK Server "
ich hab schonmal nachgeschaut, aber beim fachspeziefischen englisch hörts leider e'bissl auf. ich hab was von spyware gelesen.(denk ich) kann es sein das das etwas böse ist?
wäre für eine aufklärung dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 18. Juni 2004 - 19:35

Starte AdAware und lass mal scannen :unsure:
-> http://www.lavasoftu...ftware/adaware/
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:00

schau mal hier , unter nhksrv

Zitat

The NETROPA is part of the Dell-touch software stored in the registry.


hat was mit hotkeys bei dell-pcs zu tun, also nix mit spyware

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 18. Juni 2004 - 20:02

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:02

ad aware würde ich ja gern laufen lassen, aber seit sp2 geht das nicht mehr. auch erneutes install. geht nicht.( ist das einzige was nicht funkt.hijack this zeigts zwar an hat aber keine richtige erklärung zu der datei.
0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:05

Bei mir z.B. ist Netropa... ein Treiber/ein Programm um Zusatzfunktionen meiner Tastatur zu nutzen.

Da steht zwar nicht Netropa drauf(evtl. Hersteller?!), aber der Treiber ist von denen und hat - zumindest hier - nicht mit Spyware zu tun.


PS: AdAware läuft hier auch mit dem SP2 bestens, das nur am rande. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 18. Juni 2004 - 20:06

0

#6 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:08

Gelöscht auf Wunsch des Verfassers.
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:14

wie ad-aware geht nicht ? was meinst du mit geht nicht ? startet es nicht oder öffnet es sich nur kurz und schliesst sich wieder oder scannt es nicht oder.... ? probiere mal CoolWWWSearch.Smartkiller, führe das aus und probiere es nochmal mit ad-aware

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 18. Juni 2004 - 20:15

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:16

ich danke allen die mir so promt geholfen haben. danke
aber adaware funkt irgendwie nicht. habe schon paarmal de-u. install., funkt. einfach nicht. auch anderes LW kein erfolg.
nochmals danke und schön abend noch
0

#9 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. Juni 2004 - 20:27

hast du mein link denn probiert ?
und beschreibe uns ein wenig besser was du mit "es funktioniert nicht" meinst, wie ich schon oben gefragt habe
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2004 - 22:17

hab nun nochmal alles gescant, 0- erfolg. es ist so, beim anklicken kommt nur die sanduhr, zittert der icon und das wars. installiert ist es eigentlich richtig. hatte es ja bisher immer drauf und funkt. wie gesagt seit update sp2 spinnt das ding!
ich wollt ihn nur gern behalten, weil ich ihn damals bezahlen mußte.
0

#11 Mitglied ist offline   user99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 02:20

netropa ( www.netropa.com / www.intellinav.com)
hat für eine reihe von keyboards die treiber geschrieben.

z.B. für das fujitsu multimeda keyboard und andere.

zwischendrin hiessen sie auch mal anders (Mediascape)
und die treiber haben daher verschiedene namen.

es sind aber reine treiber für diverse keyboards.

zusätzlich haben sie als service einen nachrichtenticker mit dabei, den man nutzen kann oder auch nicht.

man kriegt ihn auch einzeln zum download (Vs. 1.29), aber beim neuesten keyboard treiber 4.10 (für ein keyboard sk_2500) ist sogar der ticker 2.5 dabei

dort gibt es in diversen sprachen (auch deutsch) alle möglichen
channels, die man im internet updaten kann.
ich nehme an, damit hat auch der oben abgefragte server zu tun (falls er nicht mit deren neuem navigatiponssystem zu tiun hat)

das läuft dann wenn aufgerufen oben am bildschirm wie ein newsticker von links nach rechts.
man kann bestimmen, was man da sehen will, z.B. wettervorhersagen, börsenkurse oder nachrichten, was immer.

reklame war es aber nicht, es kommt dort keinerlei werbung !

man kann noch channels upgraden, aber viele gehen schon nicht mehrl, ich denke, das wird garnicht mehr unterstütz. es läuft zwar noch, ist aber wohl nichtmehr so aktuell und wird auch nicht mehr supported


http://www.netropa.c...a/cchguide.html


es hat also nichts mit spyware zu tun.

inzwischen haben die wohl ein satelliten-navigationsprogramm gemacht und das ist wohl deren aktuelles thema, die tastaturtreiber und der newsticker
laufen nur noch nebenbei im supportbereich mit.

(mein keyboard ist anno 2000 gekauft, also recht alt (aber cool))


7stein

Dieser Beitrag wurde von user99 bearbeitet: 09. Juli 2004 - 02:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0