WinFuture-Forum.de: Bester Pdf Ersteller Für Bewerbungszwecke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Bester Pdf Ersteller Für Bewerbungszwecke Acrobar 9?


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2008 - 17:51

Hallo,

in Kürze möchte ich anfangen mich zu bewerben und viele Firmen setzen ja auf eine Onlinebwerbung.
Da ich möchte das das ganze proffesionell aussieht und auch so rüberkommt als ob ich was von der Materie verstehe :D *smile*

Als Format halte ich ein das PDF Format für sinnvoll.
Nun gibt's für mein Word 2007 zwar ein PDF-Plugin, ich bin mir aber nicht sicher ob es das richtige für diesen Zweck ist. Am "Bestern" scheint wohl Adobe Acrobat 9 Pro zu sein, ich glaube aber es ist ein bischen überdimensioniert.

Also, womit würdet ihr mir raten meine Bewerbungs-PDFs zu erstellen?
Gelt spielt nicht so die große Rolle, meine Bwerbung darf was kosten :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2008 - 17:53

Probiere das PDF-Plugin doch mal aus.
Alternativ kannst du auch OpenOffice nehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 02. August 2008 - 17:55

Beim Add-In von Word 2007 handelt es sich um eine etwas ältere Version (PDF 1.4) - im Gegensatz zum aktuellen Acrobat (PDF 1.7 bzw. mit 9er Version wahrscheinlich 1.8).

Prinzipiell reicht es aus, wenn du mit dem Add-In die Konvertierung vornimmst.

Du kannst dir natürlich auch den Acrobat 9 Pro runterladen und dann alle deine Dateien innerhalt der Testfrist in einem Schub konvertieren. Allerdings ist das den Aufwand nicht wert.

Weiterhin gibt es noch eine Menge an kostenlosen Konvertern.
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 02. August 2008 - 18:45

Die Adobe Vollversion konvertiert aber auch nur erstellte Dokumente in das PDF Format. Welche PDF Version ist sowieso vollkommen egal, die meisten im Web verfügbaren PDF Dateien sind Version 1.3.

Was ich sagen will ist, es kommt auf die Textverarbeitung an und nicht auf den PDF Konverter!
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2008 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 02.08.2008, 19:45)

Was ich sagen will ist, es kommt auf die Textverarbeitung an und nicht auf den PDF Konverter!


Richtig. Im Zweifel kann mal alles als .ps-Datei "drucken" und dann nach PDF konvertieren (gibt auch Programme, die das machen).

Ich würde im Übrigen LaTeX verwenden, um einen sauberen Textsatz zu haben.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. August 2008 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 02.08.2008, 18:51)

... Da ich möchte das das ganze proffesionell aussieht und auch so rüberkommt als ob ich was von der Materie verstehe ...

Dann achte besser mal auf Rechtschreibung, ein ansprechendes Design und viele Infos, übersichtlich und gut lesbar angeordnet in kurzem Text.
Die PDFs können nämlich auch nach hinten losgehen: Jeder Chef glaubt dir, das du dir ein Office mit integriertem Plug-In leisten kannst, einen guten Eindruck machst du eher sogar noch, wenn du dir eine Freeware suchst (Jeder Chef ist ein kleiner Geizkragen, und damit beweist du das du mit wenig Geld gute Ergebnisse abliefern kannst). Bei der teuren Software fängt der Chef eher das Grübeln an, wenn der baldige Arbeiter bessere und teuerere Software einsetzt, als die, die selbst in der Firma vorhanden ist (~200€ für die Schulversion, ~500€ für die normale. Da sag ich nur: Autsch!, und jeder Chef denkt: "Der hat zu viel Geld, der braucht keinen Job").

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 02. August 2008 - 23:23

0

#7 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2008 - 12:04

Wenn es was kosten darf z.B. 39,90.-... habe ich hier noch was gefunden: BewerbungsMaster
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 03. August 2008 - 14:03

ich benutz Nova PDF, es nistet sich bei Word ein. NovaPDF
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#9 _Timo1982_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2008 - 16:39

Ich empfehle auch Latex, es dauert zwar ein wenig, bis man sich eingearbeitet hat, aber es ist um Längen besser (oder um es neutral zu sagen: anders) als Word.

Latex ist umsonst, es gibt auch viele deutsche Foren zum Thema und viele "Blanko"-Tex-Dateien, die man nur noch mit eigenen Angaben füllen muß (also die Formatierung usw ist schon erledigt)

Hier mal 2 Seiten meiner Bewerbung (für Schäuble mal ein bissl mit Unfugdaten gefüllt) ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0