WinFuture-Forum.de: Wieder Mal Page_fault_in_nonpaged_area - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wieder Mal Page_fault_in_nonpaged_area

#1 Mitglied ist offline   amania 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. August 08

geschrieben 01. August 2008 - 15:59

Hallo ihr hab ein ziemlich dringendes Problem, ist zwar schon 1000 mal hier angesprochen worden aber konnte noch keine Lösung speziell zu meinem Fall finden...
Es handelt sich um die Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA...

Naja ich habe mir ein Programm runtergeladen (welches spielt dabei keine rolle) und wollte dieses grad öffnen.. und aufeinmal fing mein PC völlig an zu spinnen.. es kamen Fehlermeldungen.. mein Antivirus von Windows hat sich gemeldet.. es gingen Programme auf und zu, ich konnte meinen task-manager nicht mehr aufrufen, dann gingen noch i-welche Internetseiten auf um meinen PC nach Viren zu scannen
die ganze Zeit kam dieser "Error-Ton"
Ich konnte nichts mehr machen also hab ich meinen PC resettet, kurz nach der "Willkommen" Anzeige kam der Bluescreen und darauf diese oben genannte Meldung. Komme nicht mehr auf meinen PC komme nicht in den abgesicherten Modus es geht nichts mehr.. hab in der Wiederherstellungskonsole schon den Befehl CHKDSK C: /r eingegeben.. darauf hab er das System überprüft und mir angezeigt es hat einen Fehler gefunden und behoben.. Darauf hin hab ich wieder neugestartet aber hat nichts genützt.. habe schon in sämtlichen Foren geschaut und weiss nicht was ich noch machen kann.. möchte mein XP auf keinen Fall neu draufmachen.. gibt es da nicht i-eine Lösung? (also habe den Verdacht es könnte ein Virus sein.. bin mir aber nicht sicher vielleicht liegt es auch an dem Programm selber).. auf jeden Fall kann ich garnichts mehr machen.. Falls ich XP neu drauf machen muss gibt es dann eine Möglichkeit meine Datein zu sichern oder kann man über BIOS einen Wiederherstellungspunkt anwählen? Sind echt wichtige Datein drauf die ich nicht verlieren möchte.. also will meinen PC nicht formatieren wenn es nicht sein muss!
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helft und eure Vorschläge postet.
MfG Amania
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 01. August 2008 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (amania: 01.08.2008, 16:59)

...Naja ich habe mir ein Programm runtergeladen (welches spielt dabei keine rolle) ...

Ich glaube genau das spielt eine sehr große Rolle, alleine für den Fall, dass es tatsächlich keine Rolle spielt, um es wenigstens sicher ausschließen zu können.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 01. August 2008 - 16:02

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2008 - 16:09

DAS klingt nach Virus und vom BIOS aus einen Wiederherstellungspunkt anwählen wird schwierig werden bzw. ist mir nicht bekannte das es sowas gäbe!

Du könntest dir zur größten Not die Ultimate Boot CD runterladen und dein System nach Viren usw. durchforsten! Wobei, bei befall, nicht davon abzusehen ist, welche Dateien kompromitiert sind! Das ist der Haken!

Und wie der Gitarremann das schon gesagt hat: ES spielt eine Rolle welches Programm es war, bzw. eigentlich nicht sondern vielleicht viel mehr, woher!

Je mehr Angaben du machst um so eher kann dir geholfen werden!

(schlechte Rechtschreibung ist Heute erlaubt) :-D
0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

• Beigetreten: 16. April 08

geschrieben 01. August 2008 - 18:44

Du musst dein OS neu installieren (warum spielt jetzt keine Rolle)!

Gruß

k..33
0

#5 Mitglied ist offline   amania 

geschrieben 01. August 2008 - 19:03

Es sollte eigentlich ein Grafiktreiber sein was ich mir da geholt hab.. die genaue Bezeichnung weiss ich nimmer komm ja nimmera auf meinen PC..
Und wenn ihr mir was erklärt dann bitte so das ich es verstehe net so was wie OS.. weil ich bin net so schlau ich hab keine Ahnung was das is :)
danke
mfg
0

#6 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 01. August 2008 - 19:07

OS = Operating System = Betriebssystem = zB Windows XP

Wenn du einen verseuchten Rechner hast (und danach klingt es) ist die einzige empfohlene Vorgangsweise die Festplatte komplette zu formatieren und alles neu zu installieren.
Damit deine wichtigen Daten nicht verloren gehen könntest du die Platte zB auf ein externes Laufwerk sichern. Wenn du dann davon Daten in das neue System übernimmst musst du aber genau prüfen, ob die jeweiligen Daten nicht kompromittiert sind und damit dein neu aufgesetztes System erst recht wieder verseuchen.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   amania 

geschrieben 02. August 2008 - 06:38

AHH Leute.. gibt es echt keine andere Möglichkeit? ich will einfach erstmal auf meinen Rechner wieder kommen.. ich komme aber nicht mehr auf meinen Desktop... wie soll ich dann meine Daten auf eine externe Festplatte überspielen geht das? ... und gibt es echt keine Möglichkeit einfach nur auf meinen Rechner zu kommen den Virus zu suchen und zu löschen?.. weil formatieren ist ja doch immer sehr aufwändig.. also falls ich ihn formatieren MUSS dann will ich die Daten behalten die sind wichtig..aber wie soll ich die rüberspielen wenn ich nicht mehr auf meinen PC komme?
mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 02. August 2008 - 07:25

Tagelang rumsuchen, Foren durchforsten und hin- und herprobieren ist nicht mindestens genauso aufwendig? Im Ernst, Platte an anderen Rechner hängen, nach Viren scannen und dortige eigene Dateien sichern (falls die schusseligerweise auf der Systemplatte waren). Und künftig Backups / Images erstellen. Das ist doch in zwei Stunden erledigt, oder?
0

#9 Mitglied ist offline   amania 

geschrieben 02. August 2008 - 08:06

ja hast recht.. :imao: also Leutz danke für eure Hilfe und Vorschläge
0

#10 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 02. August 2008 - 10:34

und vorallem die systemüberwachung der festplatten abschalten, sonst kannste bis zum armageddon deine hdd´s nach viren durchsuchen lassen weil die beim nächsten neustart wieder drauf hasst, das vergessen hier die meisten nämlich immer gerne mal zu erwähnen.

und bevor die verseuchte hdd an anderen rechner anklemmst und den auch noch verseuchst, besorgst dir mit nem sauberen pc n virenscanner der das boot proof untrerstützt ( z.B avast) der das os scannt bevor es geladen wird.

und wenn du in die repkonsle kommst dann kannst auch ne reparatur installation machen, anschließend gleich den virenscanner drauf und neustarten und nochma suchen lasssen.

mfg
0

#11 Mitglied ist offline   amania 

geschrieben 02. August 2008 - 19:23

ja okay aber kannst du mir das mal in einzelnen schritten sagen was ich genau machen muss? und wo ich die Programme herkrieg :D will nix falsch machen
Mfg
0

#12 Mitglied ist offline   Der Kenner 

• Beigetreten: 30. Januar 05

geschrieben 02. August 2008 - 22:55

Würde vorschlagen, dass du dir Knoppicillin besorgst. Hierzu auch gleich noch eine Anleitung: http://www.heise.de/ct/06/21/168/

Beim Herüberkopieren der alten Dateien auf das neue System, solltest du dann aber sämtliche ausführbare Dateien aussondern und den Rest scannen und evtl. auch inhaltlich überprüfen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0