WinFuture-Forum.de: Windows Vista 2 Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista 2 Fragen


#1 Mitglied ist offline   Bloodangle23m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 13:02

Hey ich habe da 2 Fragen
1. Frage: Kann man die Kompletten Daten einer Patition(Festplatte) auf einer externen Festplatte kopieren ohne Datenverlust. Da ich meine Daten alle brauche aber auch Windows Vista32 Bit auf 64Bit Upgraden will.
2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit Sevice Pack1 für Vista zu Installieren da es bei mir nicht Funktioniert. Er braucht ca. ne Stunde um es zu Installieren, dann fällt ihm auf das die Installation fehlerhaft ist uns setzt alles wieder zurück was dann auch noch mal so lange dauert obwohl ich das Service Pack schon eimal drauf hatte aber meine Kinder es gelöscht haben. Das habe ich jetzt schon das vierte mal probiert zu Installieren aber ohne Erfolg.
Hoffentlich könnte ihr mir bei beiden weiterhelfen und bedanke mich schon mal im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xXxDriplexXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 01. August 2008 - 15:49

Zu 1.:
Also du kannst schon alles von einer auf die andere Festplatte kopieren.
Wenn du aber installierte Programme sichern willst, kannst des vergessen, wenn du von 32 Bit auf 64 Bit upgradest, denn dort ist die Ordner und Regestry-Struktur zum Teil anderst.
Zum Beispiel werden die 32 Bit Programme in den Ordner C:\Program Files (x86)\ installiert.
Also die Programme musst du dann wohl oder übel neu installieren.
Bei den meisten Programmen, kann man ja auch ein Datenbanksicherung machen, sodass wenn man die Sicherung wieder zurückspielt, die Einstellungen wieder übernommen werden.
Also normale Daten kannst du aber schon einfach so kopieren.

Zu 2.:
Ich hatte auch Probleme mit der SP1 Installation. Nachdem ich aber mein PC neu aufgesetzt habe, also Festplatte formatiert und Vista neu installiert, hat die Installation funktioniert.
Am besten direkt nach der Vista-Installation das SP1 installieren ohne zuvor die Treiber zu installieren.
(Ein Synonym für installation fällt mir grad net ein)

Noch Fragen dazu?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Bloodangle23m 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2008 - 15:22

hey vielen dank für die hilfe d.h. das es egal ist was ich von dem machen will so oder so muss ich vista neu installieren. naja nicht die antwort auf die ich gehofft habe eber es bringt mich zumindest weiter also danke nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0