WinFuture-Forum.de: Vs C++ 2008: Zusätzliche Include-pfade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vs C++ 2008: Zusätzliche Include-pfade


#1 Mitglied ist offline   presswurst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 08:36

Wo kann ich in VS C++ 2008 ein paar eigene include-pfade einfügen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Backnang
  • Interessen:Ich hab ICQ und MSN ;) gibts aber net öffentlich.<br />Ich interessiere mich für (fast) alles was mit PCs und so weiter zu tun hat.

  geschrieben 01. August 2008 - 08:48

Ich bin da jetzt kein wirklicher Experte, aber geht das nicht wie bei allen anderen #include oben am Anfang der Datei?
Es kann nur sein, dass man bei eigenen Headern mit "<>" statt " " "(Anführungsstrichen) arbeiten muss, quasi:
#include <neuerHeader.h>

Bitte korrigieren falls ich damit falsch liege. Wollte nur schnell erste Hilfe leisten :baby:
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
(Einer der dollen Sätze von Scooter)
Take care to get what you like, or you will be forced to like what you get.
(nochmal so einer)
0

#3 Mitglied ist offline   presswurst 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 11. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2008 - 09:09

da C und C++ - die sich in diesem punkt ja gleich verhalten - nicht neu für mich ist, war das mein erster gedanke.

die headerdatei, die ich includen möchte (pcap.h aus dem winpcap-entwicklerpaket), greift auch auf andere headerdateien in ihrem verzeichnis zurück, die VS auf diese weise nicht findet. Deshalb möchte ich gerne einen weiteren include-pfad einbinden.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2008 - 09:50

Das geht über Tools -> Options, aber empfiehlt sich in diesem Falle nicht wirklich, da diese Einstellungen dann Global gelten.

Wenn Du von Deinem Projekt aus auf Quellcode eines anderen Projektes zugreifen willst, empfiehlt es sich, die Quellcodedateien/-verzeichnisse bzw. das ganze andere Projekt in Dein Projekt zu importieren. Dann löst sich das mit den Pfaden i.d.R. von selbst, vorallem wenn das externe Projekt über eine Projektdatei für VS verfügt.

Und nebenbei, hast Du auch das passende Platform SDK installiert? Für viele ältere Projekte sollte man die Version 5 verwenden. Die Version 6 ist da teilweise nicht kompatibel. Auch ist C++ 2008 nicht 100% abwärtskompatibel zu Quellcode, der mit älteren VS Versionen geschrieben wurde. Hier muss man teilweise viel anpassen, damit sich die Projekte übersetzen lassen. Auch sind die Express Versionen im Funktionsumfang eingeschränkt, so dass sich einige Projekte überhaupt nicht übersetzen lassen, da man mind. VS Standard benötigt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. August 2008 - 09:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0