ich habe ein Notebook, dass ich per HDMI-Kabel an meinen Panasonic-Plasma (Full HD) nageschlossen habe. Soweit funktioniert alles, aber ich habe ein Problem mit der Auflösung.
Ich möchte auf dem Notebook-Display und dem Pana (wenn er denn angeschaltet ist) grundsätzlich das gleiche sehen. Entsprechend habe ich den zweiten Montitor aktiviert und in den erweiterten Einstellungen über die Nvidia-Software versucht die korrekten Einstellungen zu machen. Das klappt aber nicht richtig.
Das Bild passt beim Pana in der Breite aber in der Höhe nicht. Dabei kann ich das Bild nach oben und unten - je nach Bedarf verschieben. Mein Notebook fährt mir 1280x800 und den TV würde ich je gerne mit 1920x1024 (also Full-HD)ansteuern. Doch genau das bekomme ich bei meiner Nvidia 8600 GS nicht korrekt eingestellt. Momentan steht die TV-Auflösung auf 1280x720, weshalb ich eben in der Breite ein perfektes Bild aber in der Höhe nur ein unvollständiges Bild habe. Stelle ich die Auflüsung für den TV auf 1920x1024 so fehlt mir was am unteren Rand - Overscan ist am TV ausgestellt.
Weiterhin scheint sich mein Notebook nicht zu merken, dass ich jeweils auf Notebook-Display und TV das Gleiche sehen möchte, sobald das TV-Gerät angeschlossen ist.
Weiss jemand Rat ? Ich habe mir gestern mal Powerstrip 3.? runtergeladen, aber bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen....
Naja, ich nähere mich dem Ziel, wäre schön, wenn ich es mit Eurer Hilfe auch erreichen würde....

Hilfe
Neues Thema
Antworten