WinFuture-Forum.de: "komische" Bildschirmanzeige Bei Defragmentierung Mit O& - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

"komische" Bildschirmanzeige Bei Defragmentierung Mit O&


#1 Mitglied ist offline   Programmajr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Juli 2008 - 02:04

Hallo
Ich hab da mal ein "Problem". Naja ist eigentlich kein Problem, eher eine kleine Unannehmlichkeit.
Ich hab mir O&O Defrag Pro installiert. Ich hab dann mal die Defragmentierung während des Bootvorgangs ausprobiert. Aber anstatt der Bildschirmausgabe wie bei einem Freund von mir, kam nur dieser Bildschirm:
Eingefügtes Bild
Hab den neusten Grafiktreiber für meine nVidia Geforce 8800 GTX installiert...
Es sind eigentlich alle Treiber auf den neusten Stand (hab die erst letzte Woche noch durchgecheckt).
Habt ihr vll eine Idee?
Grüße
Programmajr

EDIT
Ach ja, die grünen Punkte am oberen Rand des Bildschirms zählen wie normal am Anfang bis 5, also die Zeit in der man noch abbrechen kann

Dieser Beitrag wurde von Programmajr bearbeitet: 30. Juli 2008 - 02:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. Juli 2008 - 12:18

anscheinend unterstützt dein bildschirm die geringe auflösung nicht.
treiber werden zu dem zeitpunkt noch garnicht geladen, also bringt es nichts daran rumzuspielen.

wenn ich mich recht entsinne wird in dem modus das ganze in 640x480 oder 600x800 ausgeführt, dementsprechend muss deine graka (das können fast alle) und dein bildschirm (das ist eher das problem) diesen modus unterstützen, sonst kannst du eben, wie du merkst, nichts sehen sondern nur blind abwarten

wenn du scandisk ausführst, hast du dann normales bild, oder das gleiche problem?

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 30. Juli 2008 - 12:24

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Programmajr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2008 - 13:42

Also bei Scandisk sieht alles normal aus.
Was ich noch sagen wollte: Wenn mein Monitor das nicht darstellen könnte, dann würde doch auch das BIOS nicht richtig angezeigt oder? Hab da it Face Wizard (Gigabyte) nen Logo reingehauen, welches die Größe &40x480 haben musste.
Das sieht wunderbar aus.
Als ich mal Windows neuinstalliert habe und noch keine Grafiktreiber drauf waren, wurde der Bildschrim richtig angezeigt. Unter Windows kann ich mit der nVidia-systemsteuerung die Auflösung auch auf diese Größe ändern. Läuft auch.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. Juli 2008 - 14:00

ganz recht @ bios.
alles, was vor dem "wilkommen"-bildschirm kommt ist in niedrigster auflösung, deshalb wunderts mich gerade ein wenig ;)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Programmajr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2008 - 14:08

hmm, kann das nicht auch sein, dass das O&O-Tool den Grafiktreiber nicht richtig anspricht und der so fallsche Werte ausgibt?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Juli 2008 - 21:57

Habe es gerade mal bei mir getestet und es sieht genau so aus. Habe eine nVidia Geforce 8800 GTS.

Sieht so aus, als ob der Boottime Defrager von O&O irgendwie nicht in der Lage ist, den richtigen Grafikmodus zu wählen bzw. die 8800 GTX/GTS unterstützt den gewählten Modus nicht. Oder irgend ein anderer Grund verhindert die saubere Darstellung. Kann ich jetzt so nicht sagen.

Der Defragvorgang scheint aber fehlerfrei durchzulaufen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Juli 2008 - 22:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Programmajr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2008 - 03:01

Ja stimmt.
Ordentlich Derfragmentieren tut der auch. Nur zum ästhetischen Gesamtbild gehört auch eine saubere Anzeige der Vorschrittsanzeige :baby: . Teste das am WE nochmal bei einem Freund. Der hat ne 8600 GT, mal schauen. Soweit ich weiß nutzen seine und meine Karte das selbe Treiber-Paket... Irgendwie sollte man das mal eingrenzen und dann den "Richtigen" mit dieser Info versorgen, damit das gefixt wird. Ich stell mir nu grad vor wie zB meine Schwester immer wieder nen Neustart versucht, nur weil der Bildschrim spinnt. Gut das sie ne alte Radeon 9800 PRO hat. Mit der ging das noch. Damals...

Dieser Beitrag wurde von Programmajr bearbeitet: 01. August 2008 - 03:04

0

#8 Mitglied ist offline   Programmajr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2008 - 22:07

Alos
der Kollege den ich meinte aht ne 6600er. Hab mal meinen Bildschirm an seiner Graka ausprobiert und klappt, genauso wie seiner. Keine Ahnung wie man das Poblem in den Griff kriegt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0