WinFuture-Forum.de: Ntdll.dll In System 32 Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ntdll.dll In System 32 Kopieren


#1 Mitglied ist offline   diekiwi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 16:50

Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Juli 2008 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (diekiwi: 29.07.2008, 17:50)

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht =)


Du musst das über die Wiederherstellungskonsole verwenden da "NTDLL.dll" ein expliziter Bestandteil von Windows ist welcher idr. bei gebooteten Systemen in Verwendung ist.

Lege dazu deine DVD ein boote von Ihr und wähle "Systemreparaturoptionen anzeigen" dort dann auf die Konsole wechseln und händisch einkopieren.

WICHTIG:

Stelle sicher, dass du die auch die richtige version der ntdll.dll verwendest!
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2008 - 17:05

Langsam langsam, was genau kommt denn für ne Fehlermeldung? "Irgendwas mit NTDLL.DLL" bringt uns genauso viel wie "da war ein Fehler und ich mag Spaghetti".
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2008 - 17:14

Das mit der ntdll Kompieren, wird so oder so nichts, da die Vista ntdll nichts mit der Windows XP ntdll zu tun hat. Somit ist es sinnfrei, in den Vista Ordner eine Datei zu kopieren, um anschließend von der XP CD booten zu können.

Folgende Informationen wären da wirklich wichtig:

- genau Fehlermeldung
- welche XP Version genau (einschl. Service Pack Angabe)
- welches Laptop (genaue Modellbezeichnung)

Ansonsten ist es so, wie es Lofote schon geschrieben hat. Ohne weitere Infos wird es schwer, das Problem zu lösen. Aber Spaghetti, das bringt mich auf eine Idee...
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0