Ich hatte trotz KIS2009 (Kaspersky) und SPI-Firewall im Router einen Virus... ich weiss noch nicht genau warum, vermute aber mal das war ein gemountetes .iso was ich mir von torrent geholt hab :/
Nach einigen Stunden hab ich jetzt soweit das gröbste wieder hinbekommen. Langsam ist er immer noch, aber ich kann zumindest zu meinen Daten um sie am Server zu kopiern. DER ist nämlich gsd nicht betroffen *aufholzklopf*
Jetzt hab ich aber noch Probleme..
Es steht neben der Uhrzeit "hh:mm: VIRUS ALERT!"
Dann steht bei den Sys.Eigenschaften "Registriert für: ...[Mein Name][zeil][zeil][zeil]VIRUS ALERT!"
Wenn ich auf eine FTP Site mit dem Browser gehe, kann er mir die Zeit neben der Datei nicht hinschreiben... es steht "19.10.2005 00:00: VIRUS ALERT!" die Zeit wird auch falsch angezeigt.
Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Der Virus oder eigentlich Malware oder so ging letztendlich mit einem Vollständigen Systemscann, dem Spybot und einem manuellen löschvorgang diverser Malware-Verzeichnisse wieder weg... wie er geheisen hat weiss ich jetzt leider nicht mehr, es war so eine Art pseudo Virenscanner der auch den Hintergrund in eine Actice-Web-Hintergrundseite wechselt
Danke schon mal im vorraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten