WinFuture-Forum.de: K8t Neo-fsr (amd So. 754) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

K8t Neo-fsr (amd So. 754) 1xSpeichererkennungs- und 1xCoreCenter-Problem


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 29. Juli 2008 - 14:30

Hiho zusammen,

habe das K8T Neo-FSR (MS-6702). Auf ihm habe ich 3x512MB DDR 400 verbaut. BIOS ist das 2.2, da das 7.1 immer als Beta angeboten war. Laut der Übersicht >>hier<< sollte der Speicher als DDR 333 erkannt werden. Ist aber bei mir leider der Fall, dass mein Speicher nur als DDR 200 erkannt wird.

Das Problem trat auf, als ich meine 9800 Pro gegen eine X1950 Pro getauscht habe. Dachte anfangs, es liegt am NT. Hab jetzt ein 550W be Quiet drin. Hat aber nix gebracht.
Als nächstes habe ich mal die Speicher hin und her gewechselt (Speicherbänke). Auch keine Verbesserung.
Nun habe ich mir von unserem Admin mal nen 1GB-Riegel mitgeben lassen. Der alleine eingebaut wird als DDR 400 erkannt, ein 512MB-Riegel dazu und schon bin ich wieder bei DDR 200. Auch hier die Speicherbänke hin und her getauscht und auch alle drei 512er-Riegel mit dem einen 1GB-Riegel getestet: keine Änderung.


Ein weiteres Problem tritt mit dem CoreCenter 2.0.2.4 auf. Hier wird mir vom CoreCenter gesagt: Does not support your Motherboard.

Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. Lösungen parat?

So Long
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. Juli 2008 - 14:34

Sind die 3x 512MB RAMs unterschiedlicher Hersteller? Unterstützt das Board DualChannel? Du könntest versuchen 2x 1GB Riegel laufen zu lassen (möglichst identische Riegel). Wenn's dann läuft, könnte es am DualChannel liegen.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2008 - 14:34

Läuft es wieder normal, wenn du die 9800 Pro wieder einbaust?

S754 unterstützt kein Dual Channel

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 29. Juli 2008 - 14:35

0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 29. Juli 2008 - 16:15

@tank2346: oh, das habe ich noch gar nicht getestet. Wär mal noch nen Ansatzpunkt.

@DanielDuesentrieb: RAM ist alles vom selben. Habe ich extra nachträglich einen Riegel mit nem Kollegen getaucht, weil ich nur ein Pärchen hatte und nen einezlenen von nem anderen Hersteller. Wie Tank schon gesagt hat, Dualchannel gibts net beim So. 754. Und 2x1GB hab ich noch net getestet. Wäre mal noch ne Alternative.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0