WinFuture-Forum.de: [explorer] Rechtsklick "bearbeiten" Programm ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[explorer] Rechtsklick "bearbeiten" Programm ändern


#1 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2008 - 14:25

Hallo zusammen,

Unter XP konnte man ja unter Extras|Ordneroptionen|Dateitypen sowohl das Programm mit dem eine Datei geöffnet werden soll, als auch das Programm mit dem die Datei bearbeitet (Rechtsklick "Bearbeiten) werden soll, ändern.
Bei Vista gibt es diesen Reiter nicht mehr. Ich weiß zwar, wie ich die "öffnen" Verknüpfung ändern kann, allerdings ist es mir unklar, wie man "Bearbeiten" ändern kann.

Mein Fall:
Ich will *.html Dateien nicht mit (Standard-) Word sondern mit Dreamweaver bearbeiten.

Danke schoneinmal für Eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2008 - 15:09

Rechtsklick IE 7 ---> Eigenschaften, dann klickst du auf den Reiter Programme und legst Dreamweaver als HTML Editor fest. Sollte da aufgeführt werden.
0

#3 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2008 - 18:22

Wo soll ich rechts auf den IE klicken? Auf der exe, oder auf welcher Verknüpfung? :(
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Juli 2008 - 18:27

Er meint die Internetoptionen. Gut in der Systemsteuerung erreichbar. :(
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2008 - 18:37

Jetzt war mein Dreamweaver nicht dort aufgelistet, also habe ich gegoogelt und bin auf das gestoßen http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/tipps_...wahl_einbinden/
Alle dort beschrebenen Schritte sind wohl schon bei der Installation ausgeführt worden, trotzdem erscheint Dreamweaver nicht in der Liste...
0

#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 31. Juli 2008 - 19:44

Hallo MarvinM

Versuchs mal mit ExtMan.

Oder "händisch" im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\Edit\command bei (Standard) als Wert den Pfad zu Dreamweaver angeben. (mit %1 hinten dran)

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 31. Juli 2008 - 19:52

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#7 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2008 - 20:03

@Urne: Danke, war so schusselig und hatte es vergessen zu erwähnen!

@Gast: Wäre der nächste Ratschlag gewesen! aber warst halt schneller!
0

#8 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2008 - 20:54

Danke, das Programm hat alles was man sich aus XP Zeiten wünscht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0