WinFuture-Forum.de: Animiertes Bild Mit Mehreren Links Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Animiertes Bild Mit Mehreren Links Verbinden


#1 Mitglied ist offline   Fragglechen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 13:07

Hallo ich hab ein Problemchen und hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das lösen kann.

Ich will mir eine Signatur bauen in der, die Signaturbilder aller meiner World of Warcraft Chars angezeigt werden mit Profillinks.

Die Bilder sehen wiefolgt aus:

Eingefügtes Bild


Nun sollen diese Bilder der Reihe nach eingeblendet werden also durchschalten (animated gif?) aber hinter jedem angezeigtem bild soll der entsprechende Link zur Charakterseite des angezeigten Chars hinterlegt sein.

Geht das irgendwie und wenn ja wie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 29. Juli 2008 - 13:36

Wenn es sich nur um ein einziges Bild für eine Signatur handelt, dann kannste mehrere Links darauf vergessen :rolleyes: (vllt. geht sowas mit einem Javascript, das zur gleichen Zeit gestartet wird, wie der Gif Ablauf der Bilder). Allerdings hab ich das noch nie gemacht und weiß nicht, ob das zu realisieren ist. Was mir einfällt ist das Vorhaben in Flash umzusetzen, da hast du dann keinerlei Probleme mit deinem Anliegen, dadurch kann aber die Signatur etwas größer ausfallen + nicht jedes Forum unterstützt das Einbinden einer Flash Signatur.

mfg
SFFox
0

#3 Mitglied ist offline   Fragglechen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 13:51

Nein es sollen mehrere Bilder da sein aber immer nur eins Angezeigt.

Also Als Beispiel:

1. Das Bild oben wird 30 Sekunden angezeigt dahinter der Link zum Char verknüpft.
2. Nach 30 Sekunden wird dort das Bild für den nächsten Char angezeigt (gleicher Aufbau und gleiche Größe des Bildes) mit dem Dazugehörigen Link

Das mit dem Animated Gif ist nur ne Idee von mir weil man meist ja in ein Signaturfeld nicht so viel Code reinschreiben kann.
Ich weiß nicht obs da ne Möglichkeit gibt
0

#4 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2008 - 14:25

ein animiertes gif kannst du nur mit einem link versehen, das geht net anders

was du machen kannst ist das ganze zu "simulieren", ind dem du zum beispiel aufrufst.


h*tp://www.domain.de/images/meinanimieretsbild_undichweissderdateinameistlanga
berwassolls.PHP

und das php liefert ein bild mit hinterlegtem link
und x sekunden später das nächste bild....

fast alle bannertausch systeme basieren auf so einem system.

allerdings braucsht du dafür eben einen webserver, un dmusst hoffen dass html in den entsprechenden foren wo du das benutzen willst, auch erlaubt ist...
0

#5 Mitglied ist offline   Fragglechen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2008 - 15:05

OK Webserver mit MYSQL Datenbank hab ich.

Hast du ne Ahnung wie die PHP Datei die ich da aufrufen muss dann aussehen soll? Weil leider bin ich in Sachen PHP absoluter Neuling. HTML kann ich einigermaßen aber PHP leider noch nicht wirklich gut
0

#6 Mitglied ist offline   Fragglechen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2008 - 07:35

Kann wer PHP der mir sagen kann wie ich so ne Seite hinbekomme oder weiss einer wo ich dazu ein skript finde oder eine Erklärung?
0

#7 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 30. Juli 2008 - 08:46

Beitrag anzeigenZitat (Fragglechen: 30.07.2008, 08:35)

Kann wer PHP der mir sagen kann wie ich so ne Seite hinbekomme oder weiss einer wo ich dazu ein skript finde oder eine Erklärung?

Das ist nicht so einfach. Weil wenn du auch mit PHP ein Bild erzeugst, kannst du damit noch keinen Link übermitteln. Wenn du das als Signatur einbinden willst, muss in dem entsprechendem Forum Javascript in der Signatur erlaubt sein. Ich kenne kein Forum wo das erlaubt ist, denn es würde eine große Sicherheitslücke darstellen.

Der Code der in der Signatur stehen müsste wäre in ungefähr so:
<script language="javascript" src="http://www.deine-seite.de/banner.js"></script>

Das banner.js enthielte den Code, der per Javascript alle 30 Sekunden das Bild und den Link austauscht.

Gruß,
Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0