Hallo an alle Hardware-Frickler.
ich habe ein kleines bis mittelschwere Problem mit meinem IBM Server (INTELLISTATION Z PRO 6223
Typenbezeichnung: 6223-ZAP Seriennummer: KDGML2) Nachdem ich eine 2te CPU (Intel Xeon 3,4 GHz) eingebaut habe bekomme ich kein Signal mehr aus der Grafikkarte, ein Zugriff auf die Festplatten findet nicht statt(LED leuchtet nicht) und die Lüfter des Servers machen laufen unter Volllast(sehr sehr laut und eine wahnsinns Luftzirkulation).
Habe mich strickt an die sehr detaillierte Anleitung gehalten und es leuchten auch, soweit ich erkennen kann keine ErrorLEDs. Muss ich das BIOS reseten oder ähnliches? Bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
VIELEN DANK Mit freundlichen Grüßen Nils
Hardware Maintenance Manual - IBM IntelliStation Z Pro (Type 6223, 6227) :
ftp://ftp.software.ibm.com/systems/suppor...pdf/31r1233.pdf
Seite 1 von 1
Fehler Nach Server-cpu-einbau, Keine Reaktion
Anzeige
#2 _tank2346_
geschrieben 29. Juli 2008 - 11:00
Naja dein BIOS springt erst garnicht an - daher Lüfter auf Volllast und keine Fehleranzeige.
Dein Board kommt mit der CPU nicht zurecht -> CPU defekt, oder ungeeignet.
Auf jeden Fall das BIOS reseten!!!
Sind die CPUs auch wirklich identisch?
Dein Board kommt mit der CPU nicht zurecht -> CPU defekt, oder ungeeignet.
Auf jeden Fall das BIOS reseten!!!
Sind die CPUs auch wirklich identisch?
geschrieben 29. Juli 2008 - 11:40
Nur um sicher zu gehen:
Hast Du neben der zweiten CPU auch das dazugehörige zweite VRM installiert bzw. überprüft, ob es vorinstalliert war. Wenn der Server mit nur einer CPU ausgeliefert wurde, ist es wahrscheinlich, dass es nicht vormontiert ist. Ohne dieses Modul ist das System mit zwei CPUs nicht lauffähig.
Hast Du neben der zweiten CPU auch das dazugehörige zweite VRM installiert bzw. überprüft, ob es vorinstalliert war. Wenn der Server mit nur einer CPU ausgeliefert wurde, ist es wahrscheinlich, dass es nicht vormontiert ist. Ohne dieses Modul ist das System mit zwei CPUs nicht lauffähig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten