WinFuture-Forum.de: Ocen Probs Mit Dem Mb P5n32 E Sli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ocen Probs Mit Dem Mb P5n32 E Sli


#1 Mitglied ist offline   kanix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 22:29

Hi ich hab ein sehr grossen problem eigentlich!


Hier mein altes System : E6600
8800 gtx Asus
4 gig ddr2 corsair
P5n32 e-SLI Asus
750 Watt Nitrox Sli-Rdy
LG "Fatron L227WT"
XP-Home@SP3

So mein problem liegt darin,das ich die ganze zeit dachte das meine alte CPU meine GrKa ausbremst.Ich habe mit Age of Conan zugelegt und ich kann alles ohne probleme auf High stellen und hab miene 30-60 fps jenachdem wo ich mich aufhalte.Nur habe ich manchma tierische ruckler und sehe an der FPS-Anzeige das ich indem moment wo es ruckelt FPS-Einbrüche habe von sagen wir mal 50 FPS Ruckartig auf 3 FPS und nach paar Sekunden,wenn sich alles wieder gefangen hat auf 50 FPS.Ich mich in foren schlau gemacht und geguckt und geguckt hmm da sind sehr viele leute die haben ein schlechteres System und plagen nicht über so "Fehler" ein kumpel hat das gleiche System wie ich ausser die CPU der ist bei ihm ein Quad 6600 und beim ihm läuft alles 1 A....Ich war sehr misstraurig und legte mir vor 4 tagen auch einen Quad 6600 zu und baute ihn ein alles lief ohne probleme,was der installation bze dem einbau angeht,von der CPU.Nun gut ich Age of Conan gestartet und alles war beim alten,nichts hat sich verbessert,es gab echt 0 verbesserungen,es ruckelt und ruckelt,es ist unnormal.Egal ob ich die Grafikeinstellungen auf "Low", "Middle" oder "High" einstelle.Jetzt dachte ich mir hmmm,deine alte CPU (E6600)
war aja auch auf 3 GHZ getaktet,evtl liegt die ganze geschichte daran,das der Quad noch auf Standard getaktet is...Ich schnell ins Bios CMOS gecleart,neue einstellungen Drüber gefixt^^
Nun lief der Quad auch auf seinen 3 GHZ wie sein "halbbruder"
Ich mich ins windows eingeloogt, "Coretemp" "prime95" "CPU Z" angeschmissen und geprüft,alles schien "Normal" zu laufen temps waren max 63°C

So nun war ich natürlich gespannt wie es beim Daddeln aussieht!?
Ins Spiel eingeloggt und habe schon sofort feststellen müssen,das sich 0 getan hat,alles beim alten!?Habe dann mal etwas gespielt....und nach ein paar Stunden kam dann ein Bluescreen mit folgender meldung "Hardware Malfunction Call your hardware vendor for support *** The system has halted"

ich mich im Netz schlau machen wollen und hab dann ein paar beiträge auf Englisch gelesen und festgestellt,hmm da meint jmd im Bios die einstellungen "Plug & Play O/S" auf off stellen,habs geprüft und bei mir steht schon auf off.Dann hab ich weiter gelesen und fand heraus,das es vllt mit dem board anversich liegen "muss" weil da schreibte jmd auch ..."Sobald er über 1200 fbs is kommt diese meldung,geht er bis max 1199 FSB,läuft alles ohne probleme und ohne Bluescreen"

wieso kommt diese meldung,beim E6600 konnte ich ganz locker auf 3 GHZ einstellen ohne bluescreen
0

Anzeige



#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2008 - 08:31

Das Problem kenne ich nur, wenn die Festplatte mit dem laden nicht hinterher kommt, der RAM voll ist, oder das Board einen Hack weg hat.

Da du ja overclockst würde ich mich nicht wundern, wenn dein Board schon einen Schaden hat.

Oder du machst noch Video-Rendering während du spielst - dann ist dein Problem normal ;) .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0