WinFuture-Forum.de: Kein Bildsignal - Aber Rechner Fährt Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kein Bildsignal - Aber Rechner Fährt Hoch


#1 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 16:43

Moinsen !!!
Habe folgendes Problem. Mein Rechner fährt bei mir ganz normal hoch aber es kommt kein Bildsignal. Mit meiner BFG 8800 GTS OC 512 hat es ganz normal geklappt. Mit meiner jetztigen EVGA 9800GX2 SC tut sich da nichts.
Habe auch schon die Ramriegel ausgebaut und nur einen laufen lassen. Tut sich aber auch nichts.
Mein System:
E6750@3,6 Ghz
EVGA 680 SLI
4x1024 MB DDR2 CorsairXMS
Be Quiet Dark Power Pro P7 550 Watt
3x 120mm SilenX Lüfter
Zalman Fan Controler
LG DVD Brenner
2x Sata HDDs

Habe auch schon an das Netzteil gedacht, wobei mir das auch ein bisschen komisch vorkommt, da der Rechner "normal" ja gar nicht hochfahren dürfte, wenn zu wenig Leistung da ist oder liege ich da falsch ?
Offiziell ist die 9800 GX2 erst ab 580 Watt freigegeben aber das be quiet hat ja einen Wirkungsgrad von 88% und die Combined Power stimmt auch.
Sugave hat ein ähnliches System. Sogar noch mit Wasserkühlung und da scheint es auch keine Probleme gegeben zu haben.

Jemand ne Idee ?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2008 - 11:06

Jemand ne Idee ?
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 29. Juli 2008 - 13:50

Welches der 4 möglichen Boards ist es? Versuche mal im Bios die PCI Einstellungen zu verändern. http://www.evga-europe.com/mainboard/ gibts Handbücher
Versuche mal das Bios mit den Setup (FailSafe Defaults) zu starten.
Wenns nix nützt:
Suche im Bios alles, was mit Shadowing zu tun hat und disable es.
Suche im Bios alles was mit "Spread (Dehnen der Spezifikationen)" zu tun hat und disable es.

Update das Bios
Neuere Grafikkarten verlangen das fast zwingend...
0

#4 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2008 - 13:23

Shadowing gibt es nicht bei dem Baord. Allerdings jeder Menge von diesem Spread. Habe das mal alles deaktiviert und siehe da, es klappt. Habe allerdings nur ein Bildsignal im Windows.
Während des gesamten Bootvorgangs kein Bild. Woran kann das nun wieder liegen ?

Habe mal versucht, den 3DMark06 laufen zu lassen. Kamen allerdings nur so Querbalken.
Sobald der Treiber wieder deinstalliert wird, gibt es wieder kein Bildsignal.
Ist evtl. die Karte defekt ?

Dieser Beitrag wurde von Blade 760Li bearbeitet: 30. Juli 2008 - 13:41

0

#5 Mitglied ist offline   Thunderball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2008 - 22:29

Also eigentlich braucht die Karte minimum ein 600 Watt Netzteil lt. Hersteller.
Das der Rechner trotzdem hochfährt kann daran liegen, dass die Karte da noch nicht unter Last läuft.
Darum eventuell die Fehler bei 3DMark.
Ich gehe auch mal davon aus, das du die Karte über den PCI-Express Power Connector angeschlossen hast, oder ?

Dieser Beitrag wurde von Thunderball bearbeitet: 02. August 2008 - 22:34

AMD Phenom X4 9750 / OCZ Vendetta 2 @ 3 Ghz mit Standardspannung
Radeon HD3870 OC Edition 512 MB DDR4
2 GB DDR 2 800 OCZ Platinum Rev.2
Western Digital 1 TB Festplatte
Gigabyte GA-MA790X-DS4
Soundblaster Audigy 2 ZS
Iiyama ProLite E2407 HDS / 24 Zoll
0

#6 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 18:41

Also auf dem Aufkleber, womit die Karte in der antistatische Folie verklebt war, stand was von minimal 580 Watt. Aber mit einem 550 Watt Be Quiet Netzteil mit einem Wirkungsgrad von 88% sollte es eigentlich laufen, da ja Sugave auch ein ähnliches System betrieben hat und es da wohl ohne Probleme lief. Die Connectoren sind natürlich angeklemmt.
0

#7 Mitglied ist offline   Thunderball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2008 - 19:18

Wenn du die Möglichkeit hast, teste es mal mit nem anderen Netzteil. Wenn´s dann immer noch nicht geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Karte zurückzuschicken.
AMD Phenom X4 9750 / OCZ Vendetta 2 @ 3 Ghz mit Standardspannung
Radeon HD3870 OC Edition 512 MB DDR4
2 GB DDR 2 800 OCZ Platinum Rev.2
Western Digital 1 TB Festplatte
Gigabyte GA-MA790X-DS4
Soundblaster Audigy 2 ZS
Iiyama ProLite E2407 HDS / 24 Zoll
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0