WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate 64 Bit Problem Mit Nvidia Treiber! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate 64 Bit Problem Mit Nvidia Treiber!


#1 Mitglied ist offline   vampir5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 04:41

hallo,

ich habe einen neuen rechner dieser besteht aus einem q940, 3wege sli gtx280ger karten und einem asus formular striker II + 1000watt corsair netzteil.

folgendes problem habe ich nun. da nur vista drei wege sli unterstützt habe ich mir die ultimate 64 bit version gekauft und alle neusten treiber (board, karte usw) nach der installation von windows und allen updates habe ich nun mehrfach versucht den nvidia treiber zu installieren, was auch durchgeht, aber nach dem neustart will vista nicht mehr und hängt sich IMMER auf. ich komme gar nicht mehr auf die bedieneroberfläche weil das programm gleich nach dem ladebalken den geist aufgibt und nicht weiter hochfährt. schmeisse ich den treiber im abgesicherten modus wieder runter funktioniert alles wieder klasse.

um ein hardware problem auszuschliessen, habe ich alle teile seperat getestet, also jede karte für sich usw. aber bei jeder karte ob alleine zu zweit oder zu dritt bleibt nach der treiberinstallation der rechner nach dem ladebalken hängen.

hat jemand event. das gleiche problem mit vista und den nvidia treibern und kann mir helfen. habe alles probiert und bin mit meinem latein echt am ende.

gruß björn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   serafino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juli 2008 - 07:02

Hast du denn auch die richtigen (64bit) Treiber bei nVidia heruntergeladen und installiert?
Womöglich hast du die 32Bit Version erwischt und es funkt deswegen nicht? :(

grEETz
serafino
0

#3 Mitglied ist offline   vampir5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 13:21

ne, ist schon der passende. das kann man auf der nvidia seite ja auswählen und man wird dann direkt zum download geleitet. ich habe auch schon den treiber auf der mitgelieferten cd ausprobiert, ist das gleiche ergebniss!
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Juli 2008 - 14:27

Ich glaube das du hier keine Antwort dazu finden wirst, frage direkt bei NVIDIA an!

Kaum jemand hier im Forum wird daheim so ein Overkill Setup haben.

Bei dem im übrigen der Quadcore, egal wie schnell getaktet, vollkommen blöd da steht, denn er kann ja nicht einmal 1-1/2 Karten richtig mit Daten versorgen geschweige denn 3 Karten der GTX280er Reihe, selbiges gilt zum Teil auch für zwei HD4870 Karten im Crossfire......

Bau einfach eine Karte aus oder geh Nvidia mal richtig auf die Nerven, schließlich haben die 3 Karten sehr viel Geld gekostet.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 27. Juli 2008 - 14:32

0

#5 Mitglied ist offline   Chretkor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2008 - 14:39

Die Stromversorgung richtig angeschlossen?
Grafikkarten richtig angeschlossen?
1x 8pin PCI-E Connector und 1x 6pin PCI-E Connector pro Karte?
also 3x 8pin PCI-E Connector und 3x 6pin PCI-E Connector?

Werden die 6 Kabel seperat aus dem Netzteil herausgeführt?

Für einen Kunden so ein Ding mal zusammengebaut mit einem Toughpower 1500W WO218, läuft. Ich glaube nicht das dein Netzteil die benötigten Anschlüsse zur Verfügung stellt. Welches Corsair Netzteil. Wenn es das HX1000 ist, dieses hat nur 1x8pin PCI-E Connector und 2x6pin PCI-E Connector.

Versuch erst mal eine Grfikkarte zum laufen zu bekommen. 1. PCI e Steckplatz und 1x8pin PCI-E Connector und 1x 6pin PCI-E Connector vom Netzteil anschliessen und testen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   outRider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bodensee

geschrieben 10. August 2008 - 16:36

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Habe aber leider auch keine Lösung. Ich habe sogar schon ältere Treiber ausprobiert. Leider ohne erfolg.

Ich wäre auch sehr dankbar über eine Lösung.
0

#7 Mitglied ist offline   Chretkor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2008 - 17:42

Vampir5000 hat die Lösung seines Problems hier gepostet http://www.computerb...ad.php?t=450210

HTH
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 10. August 2008 - 17:56

Ja toll, man lässt gewöhnlich ein Mainboard immer mit identischen RAM Modulen laufen!!
Das macht die wenigsten Probleme, trotzdem ist es komisch das sich der Fehler grade in dieser Form zeigt.
Worüber ich auch immer lächeln muss ist, wenn irgend ein Geizkragen 3Gigabyte RAM in seinen Rechner einbaut, weil 4Gb ja vom 32bit System meist nicht voll genutzt werden kann.
Das dadurch eventuell der Dualchannelmodus gar nicht mehr funktionieren kann scheint dann auch keinen zu interessieren :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. August 2008 - 18:08

Naja, vampir5000 scheint da defekten Speicher zu haben, das SPD ist falsch programmiert oder sein BIOS mag den Speicher nicht.

So wie er seine "Lösung" im anderen Forum beschrieb, tritt das Problem gerade dann auf, wenn er zwei identische Module verwendet (Corsair XMS2 DHX 2x1GB Kit). Wenn er diese ausbaut und seine beiden anderen Einzelmodule verwendet (1xGB und 1x2GB), hat er das Problem nicht. Irgend etwas scheint da mit dem Corsair Kit nicht zu stimmen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. August 2008 - 18:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0