WinFuture-Forum.de: Rechte Maustaste--> Senden An Email-empfänger Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rechte Maustaste--> Senden An Email-empfänger Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2008 - 15:43

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Desktop und Laptop auf den jeweils Vista und Office 2007 (mit Outlook) läuft:

Wenn auf eine Datei rechtsklicke (die ich an jemanden als Anhang in einer Email schicken möchte) und dort auf Senden an --> Email-Empfänger klicke passiert nichts. D.h. Outlook startet nicht korrekt. Nicht korrekt weil im Taskmanager zwar die Outlook.exe erscheint aber das Programm sich nicht öffnet. Um dann Outlook direkt zu starten muss erst der Prozess im Taskmanager beendet werden.

Ist Outlook bereits geöffnet "bei Senden an Email-Empfänger" funktioniert alles korrekt d.h. neue Email wird erstellt und die Datei im Anhang beigefügt. Das kann aber nicht der normal Zustand sein zumal ich es anders kenne.

Hat jemand von euche eine Idee woran das liegen könnte? Wie gesagt das Problem tritt bei zwei Rechnern auf.

(Auf beiden Rechnern läuft Vista inkl. SP1 und allen Updates, Office 2007 ebenfalls inkl. SP1 und allen Updates)

Gruß

Dieser Beitrag wurde von do0T bearbeitet: 26. Juli 2008 - 15:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. Juli 2008 - 09:48

Du mußt Outlook als Standardmail Programm festlegen. Dann funktioniert das mit der rechten Maustaste.
0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2008 - 09:53

Also ich habs bei mir ausprobiert und es funktioniert - habe Office 2007 SP1 und Vista Home Edition x64 am laufen.

Da sich Outlook ja öffnet und dann bloß nichtmehr reagiert, wird es ein Fehler im Office sein, da die Verknüpfung von Windows ja funktioniert.

Hast du mal Office neu installiert?

Nicht, dass es bei dir so eine Berechtigungssperre von Vista ist, welche verhindert, dass Outlook auf die Datei/Prozess zugreifen kann.

Beitrag anzeigenZitat (terra-nova: 27.07.2008, 10:48)

Du mußt Outlook als Standardmail Programm festlegen. Dann funktioniert das mit der rechten Maustaste.


Wenn ich bei mir Outlook 2007 nicht als Standard definiert habe, öffnet sich automatisch Microsoft Mail.
0

#4 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 21:12

Moin Moin,

ich habe meinen Laptop erst neulich neu aufgesetzt - kann also nicht daran liegen. Werde bei Gelgenheit mal AVG 8 runterwerfen und gucken ob es daran gelegen hat.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0