WinFuture-Forum.de: Windows Vista Ultimate 64 Bit Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Ultimate 64 Bit Bluescreens

#1 Mitglied ist offline   vampir5000 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 08

geschrieben 26. Juli 2008 - 02:32

hallo

ich habe mir heute vista zugelegt und habe jetzt schon die schnautze voll um ehrlich zu sein. ich habe ein triple sli system was nur von vista unterstützt wird, daher wollte ich das programm haben. vorher hatte ich xp auf dem rechner laufen und keine probleme.

aber nun zu meinem eigentlichen problem. immer wenn cih die installation starte bekomme ich entweder vor der installation einen bluescreen mit der fehlermeldung

Bad_Pool_Header 0x000000019

oder IRQL_Not_Less_Or_Equal 0x0000000A

ich habe es aber auch schon geschafft windows zu installieren, dann aber geht der rechner nach kurzer zeit einfach aus und fährt neu hoch, dann kommt ein bluscreen dessen inhalt man so schnell nicht lesen kann. auch habe ich festgestellt wenn ich das netzwerkkabel anschliesse spinnt das programm beim hochfahren auch rum. kann mir jemand bei meinem vista problem helfen?

gruß björn

Dieser Beitrag wurde von vampir5000 bearbeitet: 26. Juli 2008 - 13:14

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Erte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 26. Juli 2008 - 08:35

Könnteste mal ein paar Informationen zu deinem System posten? Bluescreens bei Vista 64bit hab ich erlebt weil ich 4GB drin habe. Sobald ich 2 Riegel rausnehme und mit 2GB die Installationen starte funktioniert alles wunderbar. Ich würde dir empfehlen, wenn du Vista 64bit nicht unbedingt brauchst um das Triple SLI zu betreiben oder für sonstwas, dann würd ich mir 32bit holen. Btw, da war irgendwo eine Seite wo man die einzelnen Bluescreen Fehlermeldungen anschauen konnte. Muss mal schauen...

Bedeutung von Bad_Pool_Header.

Bedeutung von IRQL_Not_Less_Or_Equal.
Bei dir ist es 0x0000000A.

Mögliche Lösungsansätze hast du ja dort, aber ich tippe jetzt einfach mal drauf dass die Bluescreens wegen 4GB RAM sind (ich weiss aber nicht ob du auch wirklich soviel hast).

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 26. Juli 2008 - 08:52

0

#3 Mitglied ist offline   vampir5000 

• Beigetreten: 25. Juli 08

geschrieben 26. Juli 2008 - 13:14

moin, ja ich habe mehr als 4 gb ram. das erste problem habe ich gelöst. der eine speicherriegel war kaputt. nach austausch konnte ich vista ohne probleme installieren. jetzt gibt es aber ein neues problem. ich habe mir für mein board (asus formula striker II) alle 64 bit treiber nforce runtergeladen, auch habe ich mir die treiber für meine grafikkarte 3xsli gtx280 gezogen. nun ist es so, das ich die nforce treiber ohne probleme installieren kann, versuche ich aber den grafikkartentreiber zu installieren, hängt sich alles auf und das bild friert ein. gibt es hierfür eine lösung?
0

#4 Mitglied ist offline   Marwin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 07

geschrieben 26. Juli 2008 - 15:13

Hm, ich weiß nicht ob das dir hilft. Hatte mal tierisch probleme mit dem nForce Chipsatz und Vista. Einmal die nForce Treiber von Nvidia installiert friert mein Vista immer ein (32 und 64 Bit, hatte schon beide drauf. Hab jetzt x64). Einzigste Lösung: Treiber über Windows Update beziehen. Den Grafikkartentreiber kannste weiterhin bei Nvidia downloaden.

Ehm und nochwas. Du musst neuinstallieren, deinstallieren der Treiber bringt nix. Friert weiterhin ein :cool:
Wenn du Vista neu drauf hast dann lad dir die Treiber über Windows Update. Die Funzen :-P

und nochwas. Warte mal länger ab wenn er einfriert. Der pC sollte dann lurz wieder auftauen. Dann weißt du das es die nvidia Treiber sind.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
P.S. Für diese Lösung brauchte ich 2 Monate xD

Dieser Beitrag wurde von Marwin bearbeitet: 26. Juli 2008 - 15:16

0

#5 Mitglied ist offline   FriedoFN 

• Beigetreten: 29. Juli 08

geschrieben 30. Juli 2008 - 12:31

So, also mir habt ihr schonmal geholfen, ich kann Vista jetzt endlich installieren!! Hab einfach mein Ram reduziert.

Aber wie schaffe ich es jetzt das mit vollem Ram laufen zu lassen? Einfach über Updates?
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Juli 2008 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (FriedoFN: 30.07.2008, 13:31)

Aber wie schaffe ich es jetzt das mit vollem Ram laufen zu lassen? Einfach über Updates?

zum einen (oder zum ersten) musst du sicher stellen, dass du die aktuelle BIOS-Version verwendest. Dannach im Windows ebenfalls alle Patches installeren.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0