WinFuture-Forum.de: Fragwürdiger Betrag Der Firma In-telegence Auf Telefonrechnung - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Internet
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Fragwürdiger Betrag Der Firma In-telegence Auf Telefonrechnung

#31 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 02. August 2008 - 19:07

Hab da auch was dazu gelernt. Danke Samstag!
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#32 Mitglied ist offline   Anita 

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geschrieben 03. August 2008 - 08:21

Ich soll das Geld also auf das Telekom Buchungskonto überweißen
und halt darauf das mit dem "Unter Vorbehalt" vermerken?
Habe ich das so richtig verstanden?

Sicher fülle ich mich jetzt im Internet jedenfalls nicht mehr,seit
ich nun weiß das Firmen einfach über die IP abrechnen dürfen.
Also ich mein damit,ohne das man weitere Dinge eingeben muss,
wie Name,Passwort usw.
Aber selbst wenn es eine Seite war,wo keine Angaben (Oder halt versteckt)
über eine Kostenpflicht angegeben waren,von uns hat niemand ein
derartiges Spiel heruntergeladen.Niemand von uns spielt so etwas.
Das Ärgert mich halt,das ich etwas bezahlen soll,was nicht in Anspruch genommen wurde.
Aber ich werde zahlen,weil es natürlich stimmt das bei der geringen Summe,
jeder weitere Aufwand mich ja letztendlich noch mehr Geld kostet.

Das soll ja nun über Internet geschehen sein,mich würde aber jetzt in dem
Zusammenhang interessieren,wie man teure Vorwahlen bei einem ISDN-Telefon sperrt?
Nicht das auch da irgendwann nochmal was von der Firma kommt.
Kann man solche Vorwahlen nur beim Provider sperren lassen?
Bei dem angeschlossenen Analog Telefon,geht das nämlich auch über diese Eumex-Box.
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
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#33 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 03. August 2008 - 10:20

Die Sperrung kann über den Provider (Telekom bietet dies kostenpflichtig an), meist aber auch bereits über Eingaben am Telefon (Gebrachsanweisung lesen) erfolgen. Dur müßtest die 09* Nummern, Nummern und die Auslandsgespräche 00* sperrren um vor teuren Kosten sicher zu sein. Nur absolut sicher bist du da auch nicht. Soviel ich weiß, gibt es da auch teure Weiterleitungsmodelle ....

Nein Angst brauchst du nicht zu haben. Ein skeptisches und mißtrauisches Telefonverhalten, eine DSL Leitung mit einer guten Antiviren und Antidialer Software schützen relativ sicher, ein Router davor mit dem du mehrere Computer ansteuerst erhöht die Sicherheit zusätzlich. Und natürlich das eigne Surfverhalten... Das alles sollte aureichen um sich vor Dialern und anderen Sachen zu schützen. Eine absolute Sicherheit wird es nicht mehr geben, dazu müßte man den Internetanschluss und das Telefon abschaffen und das will keiner.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. August 2008 - 10:21

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#34 Mitglied ist offline   Anita 

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geschrieben 03. August 2008 - 11:27

Danke
Muss ich direkt mal gucken,ob das bei unserem Telefon geht.
Mit der Antidialer Software,das verstehe ich jetzt allerdings nicht ganz?
Die Telefone sind doch nicht am Computer angeschlossen bzw.wir telefonieren
doch nicht über Internet?

Ins Internet gehen wir ja bereits über DSL.
Wir haben die Fritz!Box 2170,diese arbeitet als Router,alle PCs sind daran per Lan angeschlossen.
Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen
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#35 Mitglied ist offline   saw 

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geschrieben 03. August 2008 - 12:29

Meines Wissens nach ist es so, das wenn du keine ISDN oder Analog Verbindung zum PC
angeschlossen hast, sich ein Dialer zwar installieren und auch aktiv sein kann,
aber keine Wählverbindung über den DSL Anschluss aufbauen kann,
und somit dadurch auch keine Kosten verursachen könnte.

Wie gesagt,
ich würde den unstrittigen Rechnungsbetrag überweisen,
den strittigen unter Vorbehalt separat überweisen,
bei der T-Com eine genauere Rechnung der strittigen Leistung beantragen
und auch da der Rechnungsposition noch einmal widersprechen.

Du könntest des ganze zuerst einmal tel. oder per E-Mail versuchen,
damit keine weiteren Kosten für Einschreiben etc. entstehen.

Wenn du dann eventuell weiter Informationen zur angeblichen Leistung
des Rechnungsstellers hast, könnte man weiter schauen
ob diese rechten war oder nicht......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
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#36 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 03. August 2008 - 12:53

saw bei ISDN wird die normale Telefonleitung genutzt, insofern kann sich der Dialer zurückwählen. Warum nicht? Und ich kann dir aus einem persönlichen Beispiel vor vielen Jahren sagen, dass deine Aussage nicht zutrifft. Mir ist das Gegenteil passiert. Allerdings war mein Anschluss da noch nicht URL 2 fähig. Weiß allerdings nicht genau, ob sich das mit der technischen Umrüstung von URL 1 auf URL 2 geändert hat!

Und die Rechssprechung ist da eindeutig, per E-Mail können (noch) keine wirksamen empfangsbedürftigen rechtserheblichen Erklärungen abgegeben werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn von denen zu erwarten ist, dass sie von einer Seite angezweifelt werden könnten. Ein Widerspruch gegen eine behördliche Entscheidung zählt beispielsweise nicht als Widerspruch. Er ist nichts ... Und am Telefon kann man viel erzählen und sprechen ... frag mal die Leute die z.B. bei der Telekom wegen eines Problems anrufen und denen man immer wieder eine Klärung verspricht ... Alles nur heiße Luft ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. August 2008 - 12:54

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#37 Mitglied ist offline   saw 

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geschrieben 03. August 2008 - 13:13

Zitat

saw bei ISDN wird die normale Telefonleitung genutzt, insofern kann sich der Dialer zurückwählen. Warum nicht?

Wo hab ich von ISDN gesprochen.....
Wenn außer der DSL Verbindung keine weitere Verbindung zum Rechner besteht,
kann sich kein Dialer einwählen!
Wie denn bitte schön, wenn weder Analoges Modem oder ISDN Karte verbaut sind
und mittels Kabel mit der Tel. Dose verbunden sind?
Die Bezahlung unter Vorbehalt ist bei einem entsprechenden Vermerk auf der Überweisung Rechtens,
die weiteren Erkundigungen und Widersprüche tel. Fax und per Mail
sollen des bei weiteren Forderungen Seitens des Anbieters nur noch einmal unterstützen!
So lange nicht genau klar ist, für welche Leistung genau
die Rechnung gestellt wurde, ist es nur schwer möglich zu agieren.

Mir wurde bei Tel. Nachfragen bisher eigentlich immer Kompetent geholfen in Abrechnungsfragen,
aber wenn du einen besseren Weg weißt, außer den Kopf ein zu ziehen und zu zahlen.........

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 03. August 2008 - 13:53

Kann ich bitte mal vorbei,
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#38 Mitglied ist offline   Anita 

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geschrieben 03. August 2008 - 14:54

Naja ich will Morgen eh mal bei der Telekom anrufen,
und denen sagen,das ich den strittigen Betrag unter Vorbehalt zahlen will.
Die Rechnung wird ja bei uns immer abgebucht und ich muss ja wissen
wie ich das jetzt mit dem strittigen Betrag machen soll.

Bei wem ich jetzt genauere Angaben verlangen soll,habe ich jetzt
aus Euren Beiträgen nicht verstanden?
Bei der Telekom hatten wir ja schon telefonisch gefragt,der hat uns
diesbezüglich an IN-telegence verwiesen,diese wiederum gaben uns
die bereits in diesem Beitrag erwähnte Telefonnummer.

Antidialer Software brauchen wir also nicht?
Modem oder ISDN ist jedenfalls in keinem unserer PCs verbaut.
Die Eumex 200 kann man per USB zum konfigurieren mit dem PC verbinden.
Dazu hätte ich eh gerade mal eine Frage,bezüglich Weiterleitung an Teure Vorwahlen.
Dazu kann man nämlich unter Präfix auch Nummern eintragen,nur leider bin
ich irgendwie zu blöd zu verstehen wie das geht?siehe Anhang
Was da momentan unter Präfix steht war vor eingetragen.
Wenn ich da jetzt selbst Nummern eintrage,wo gehört dann die Raute hin?
Kommt die vor oder hinter die Nummer?
Somit hätte ich dann nämlich zumindest das Analoge Telefon einigermaßen gesichert.
Unser ISDN-Telefon kann ich ja leider nicht daran anschließen,das hat übrigens nicht
so eine Sperrfunktion,habe in der Anleitung geguckt.

EDIT:Anhang vergessen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Wichtig_001.JPG

Dieser Beitrag wurde von Anita bearbeitet: 03. August 2008 - 14:56

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#39 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 03. August 2008 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 26.07.2008, 18:33)

Auch ja. Der Dialer auf einem Computer stellt ohne dein Wissen eine Telefonverbindung zu einer kostenpflichtigen Mehrwertrufnummer her. Erforderlich ist eine telefonkabel wie das bei ISDN oder bei der analogen Telefonie verwandt wird. Wenn man Glück hat zerstört sich der Dialer nach einem einmaligen Kontakt selber, wenn man Pech hat nimmt er immer wieder Kontakt auf. Bei einer DSL Verbindung gehen die Versuche eine Telefonverbindung herzustellen ins Leere ... da eine Sonderleitung verwandt und keine Telefonleitung wird. DSL stellt also einen Dialerschutz dar, nicht was das runterladen aber was das Schaden anrichten betrifft.


Da will ich mich mal seber aus einem wesentlich früheren Beitrag zitieren. Sorry saw, wer lesen kann ist immer im Vorteil und das hab ich bei deinem Beitrag hier wohl nicht ganz richtig getan. Insoweit ist auch meine Welt wieder in Ordnung, denn wir stimmen diesbezüglich überein. Das du gute Erfahrungen gemacht hast mit Telefongesellschaften ist sicher hervorragend, aber das Internhet ist voll auch mit anderen Berichten. Und wenn du bei einem großen Telekomunikationsunternehmen immer mit einem anderen Bearbeiter zu tun hast wird das schwierig.

Das hat auch nichts mit Kopf einziehen sondern mit wirtschaftlicher Vernunft zu tun. Das man auf den Zahlungsbeleg "Unter Vorbehalt" zahlen kann war mir vorher nicht bekannt. Das Thema war zwischenzeitlich durch. Und wenn du eine Mail schickst und der andere behauptet sie nicht bekommen zu haben, dann hat man Pech ... Und eine Zustellung eines Schriftstückes bekommst du nicht unter dem halben Preis von 6,50 Euro und wenn man da noch anruft ... meistens sind es kostenpflichtige Nummern ... Find es im übrigen nicht gut, sich wegen sowas vielleicht noch in die Haare zu geraten. Da ich das nicht möchte hast Du Recht und ich zieh mich hier zurück ... Friedenspfreife rüberreich!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. August 2008 - 17:49

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