WinFuture-Forum.de: Beamer + Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Beamer + Tv


#1 Mitglied ist offline   Fetzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juli 2008 - 10:50

Hallo Leute!

Und zwar hab ich vor mir diesen >


http://www.notebooksbilliger.de/product_in...endaktionspreis

Beamer zu kaufen, für die Xbox und andere geräte
Nun meine Frage dazu, ich will auf dem auch TV guggen
was brauch ich da noch alles dazu? Und was könnt ihr mir empfehlen?

gz Fetzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Juli 2008 - 12:11

Zitat

was brauch ich da noch alles dazu? Und was könnt ihr mir empfehlen?
Empfehlen kann ich nur die Beamer von Sanyo. Mein Onkel hat einen und der ist top. Bin begeistert von em Teil. Daher würde ich mir den PLV-Z200 mal ansehen. Der hat 1:15.0000 Kontrast, dein BenQ nur 1:10.000. Was leider ein kleiner Nachteil von Sanyo ist, ist die Lichtstärke. 1200 ANSI Lumen sind etwas wenig. Da musst du das Zimmer schon etwas abdunkeln. Ab 2000 ANSI Lumen kann man ohne Abdunkeln schauen. Und sogar draußen, wenn die Sonne inicht direkt draufscheint. Aber je mehr Helligkeit hat Bild hat, umso mehr muss die Lampe arbeiten, umso heißer wird sie, umso lauter die Kühlung bzw. muss die Kühlung mehr Wärme wegschaufeln. UND: Umso mehr Energie braucht das Gerät (gibt da bestimmt auch Außnahmen).

Außerdem gibt es 2 Technologien: LCD und DLP. Einige Menschen sind auf DLP allergisch und sehen dann eine Art Regenbogen bei Farbwechseln. Da macht das Schauen keinen Spass mehr. Am besten zu schaust mal im örtlichen Elektronikladen vorbei und guckst Dir Beamer an, die die DLP Technologie verwenden.

Hast du nur eine Xbox da? Ohne HD Auflösung? Was sind deine anderen Geräte? Wozu brauchst du wirkklich FullHD? Reichen nicht auch 1280x720 Pixel?

Was hast du denn zum TV schauen da? Antenne, Satellit oder Kabel? Digital oder analog?

Gruß
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   Fetzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 13:24

Xbox is ne 360ger also Full HD und wenn ich schon nen beamer kaufe muss der auch full sein ;-)
Vom Fernseher her habe ich Analoges Kabel (Kann aber digi reveiver kaufen) und ein anderes Gerät ist Blue Ray Player.

Und zwecks dem Örtlichen Elektriker der hat keine beamer >_> auch nur welche auf bestellung

Dieser Beitrag wurde von Fetzi bearbeitet: 25. Juli 2008 - 13:31

0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Juli 2008 - 13:29

Okay, dann lohnt es sich für die XBox360 und den BlueRay Player.

Nur vom Fernsehen her wird das kein schönes Bild geben. Gut kommt drauf an, wie groß du dein Bild jetzt ziehen willst (Stichwort: Diagonale). Aber analoges Fernsehen + digitales Wiedergabegerät macht eher nicht so tolle Bilder. Es grieselt und ist nicht so scharf wie digitales Fernsehen. Daher lohnt auch nicht unbedingt der Kauf eines Plasmas oder LCD TVs, wenn man noch analoges Fernsehen bekommt. Klar, der digitale Receiver kann mit analogem Signal umgehen. Nur kommt hinten immernoch analoges Signal raus.

Selbst bei einem Röhrenfernsegerät mit 66cm Diagonale sieht man den Unterschied von analog und digital. Wenn du dann den Beamer auf 1,8m Diagonale einstellst ... ich kann mir nicht vorstellen, das das ein scharfes und schönes Bild gibt.

Willkommen im Forum ;-)!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. Juli 2008 - 13:30

0

#5 Mitglied ist offline   Fetzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 13:34

Danke ^^

Was heltste denn für vernünftiger schöne großer Fernseher oder eher Beamer?
0

#6 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Juli 2008 - 13:50

Dazu musst du wissen, dass ...

1. Beamerlampen im besten Fall 4000 Stunden halten bis sie kaputt gehen oder ausgewechselt werden sollten.
2. Ist ein Beamer nur eine Art Zusatzgerät ist und kein vollwertiger Fernsegeräteersatz, da man einen Fernseher in der Regel pro Tag mehrmals an -und ausschaltet. Das kann ein Beamer aber gar nicht ab und die Lampe geht durch das ständige an - aus schneller kaputt. Daher sollte man einen Beamer für Filme abends oder längere PC Spiele an machen und am Ende wenn man zu Bett geht aus.

LCD TVs oder Plasmas sind da nicht so anfällig und eignen sich für an - aus Zyklen besser. Plasma verbraucht aber im Gegensatz zu LCD noch einen ticken mehr Strom. Dafür ist das Schwar richtig schwarz, da im LCD TV immer eine Hintergrundbeleuchtung an ist und so das schwarz nicht so tief schwarz wie beim Plasma ist. Weiterhin haben Plasma Geräte die Eigenschaft, dass das Bild einbrennen kann, wenn ständig das gleiche Programm läuft (z.B. ProSieben zeichen immer oben links) und du dann umschaltst, siehst du dieses Zeichen dort imernoch und bekommst es nicht mehr weg. Die Eigenschaft hat LCD nicht! Außerdem sind Plasma Geräte erst ab einer Diagonale von etwa 1m zu haben. LCD TV fangen schon bei 38cm an. Und Plasma Geräte sind (meine ich) schwerer als LCD TVs. Wenn du einen großen Fernseher haben willst, ist Plasma ab 1m nicht schlecht. Willst du nunter einem Meter bleiben, dann eher LCD. Aber auch hier gilt, je größer die Fläche umso schlechter wird das Bild beim analogen Signal.

Wichtig ist noch, dass du beim Kauf von LCD TVs auf 100Hz achten "musst", da mit diesen 100Hz shcnele Bewegungen (z.B. der Ball beim Fussball) flüssiger aussehen.

Mein Onkel hat einen Plasma TV mit digitalem Fernsehen sogar. Aber selbst da sieht das Bild nicht rosig aus und um die Fussballspieler ist das Bild unscharf. Bei einer DVD sieht das besser aus.

Gruß

EDIT: Hinzu kommt, dass LCD und Plasma immernoch mehr Strom für die gleiche Diagonale brauchen (mein letzter Wissensstand).

EDIT2: HIER hab' ich einen schönen Vergleich zu LCD - Plasma - Röhre gefunden.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. Juli 2008 - 13:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0