WinFuture-Forum.de: Vista Startet Nach Mainboardwechsel Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startet Nach Mainboardwechsel Nicht Bluescreen wird angezeigt

#1 Mitglied ist offline   Stefan S. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. August 07

geschrieben 25. Juli 2008 - 09:55

Hallo,

nachdem ich gestern mein uraltes 478 Mainboard gegen das Asus P5Q Deluxe mit einem Q9450 getauscht habe und beim Einbau so ziemlich alles schief ging was so schief gehen kann, habe ich nun ein weiteres Problem.

Ich hatte vermutet das Vista nach einem derartigen Wechsel nicht bootet, hatte aber gehofft mit der Repairfunktion der DVD das in den Griff zu bekommen.

Leider erfolglos! Vista Business weigert sich zu booten und die Startreperatur sagt nach dem 2 Lauf, sie könne die Windows Installation nicht reparieren. ;-)

Es wird ein Bluescreen angezeigt, kurz nachdem der Ladebalken zu sehen ist. Leider ist der Bluescreen nur für 1/10 Sekunde zu sehen, so dass man nicht einmal die Fehlermeldung lesen kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Windows Installation zu retten oder muss ich alles neu installieren?

Grüße,
Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan S. bearbeitet: 25. Juli 2008 - 09:56

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 25. Juli 2008 - 10:57

Naja, du könntest weiter versuchen das in den Griff zu bekommen.
Aber eine Neuinstallation wird vermutlich viel schneller gehen als weiter an dem vorhanden herumzudoktoren.
Auch wird eventuell eine repariertes Windows eventuell instabil laufen was dann wieder Zeit kostet.

Also Installiere es neu und heute Abend hast du ein funktionierentes Vista was keine Nerven mehr kostet.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan S. 

• Beigetreten: 04. August 07

geschrieben 25. Juli 2008 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 25.07.2008, 11:57)

Naja, du könntest weiter versuchen das in den Griff zu bekommen.
Aber eine Neuinstallation wird vermutlich viel schneller gehen als weiter an dem vorhanden herumzudoktoren.
Auch wird eventuell eine repariertes Windows eventuell instabil laufen was dann wieder Zeit kostet.

Also Installiere es neu und heute Abend hast du ein funktionierentes Vista was keine Nerven mehr kostet.

Hast recht! Wenn ich aber an den ganzen Kram denke, Daten retten, Outlook Profile wiederherstellen, Browser, Software usw. installieren und konfigurieren.

Das wird der Horror
! :)

Naja, zum Glück wechsle ich das Mainboard nicht alle 2 Monate. ;-)

Dieser Beitrag wurde von Stefan S. bearbeitet: 25. Juli 2008 - 12:31

0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 25. Juli 2008 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Stefan S.: 25.07.2008, 13:31)

Hast recht! Wenn ich aber an den ganzen Kram denke, Daten retten, Outlook Profile wiederherstellen, Browser, Software usw. installieren und konfigurieren.

Das wird der Horror
! ;-)

Ja man weiß was auf einen zukommt und hofft das man das umgehen kann.

Habe selbst meinen Rechner von ein paar Wochen komplett auf- und umgerüstet und stand selbst vor dem Problem, sollste oder sollste nicht alles neu installieren.

Aber ich habe auch Angst davor gehabt das Windows die neuen Komponenten schluckt und dann vielleicht ein paar Wochen später, bei einer neuen Software oder Hardware dann plötzlich Fehler oder Bluescreens auftauchen und ich nicht weiß ob's an der Hard- oder Software liegt oder daran das noch Altlasten der alten Hardware dafür verantwortlich dafür sind.

Also habe ich alles Platt gemacht und neu aufgesetzt und hab's bis heute nicht bereut. :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0