WinFuture-Forum.de: Nervende Dialogfenster Blockieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Nervende Dialogfenster Blockieren?


#1 _UOC_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2008 - 23:59

Um direkt zu veranschaulichen, worum es geht:
http://schnuttensala...nt/refspam1.jpg

Ihr kennt das sicher: Man sucht was im Internet und gelangt dann mal zufällig auf so eine Malware-Schleuder, wo dann nervige Dialogfelder aufpoppen.
Auch ganz bekannt sind diese unseriösen Online-Virenscanner, die direkt einen Download starten wollen.

Das Nervige ist, dass die Dialogfelder sich in den Vordergrund schieben und man sie alle erst wegklicken muss und sie bei einem Klick auf "Abbrechen" oft direkt sofort wieder aufpoppen, bis man den Download bestätigt, welcher aber im Firefox zum Glück nicht automatisch startet.

Hier ist eine Beispielseite, die ähnliches hervorruft, also vorsicht beim Aurufen!
Die Datei, die man runterladen soll ist höchstwahrscheinlich virenverseucht.

http://www.y*otuhe.c...atch?v=Channel9

* durch u ersetzen!


Ich hatte mal NoScript probiert und es blockiert die Dialogfelder erfolgreich. Allerdings würde ich gerne wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Danke!

Dieser Beitrag wurde von UOC bearbeitet: 25. Juli 2008 - 00:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Juli 2008 - 13:20

firefox benutzen und "adblock plus" installieren. schon hast du deine ruhe ;-)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 13:29

Viel mehr Sinn macht es JavaScript zu deaktivieren, das bringt bei solchen Seiten mehr.
QuickJava, NoScript oder im Browser einfach deaktivieren und bei vertrauenswürdigen Seiten zulassen.
0

#4 _UOC_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2008 - 16:14

Danke für eure Antworten.

Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, speziell nur solche Dialogfelder zu blockieren, anstatt Java komplett abzuschalten?
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Juli 2008 - 16:37

"adblock plus" blockt die popups weg
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 16:51

Ich sehe Du hast den Sinn und die Funktion von Adblock und NoScript nicht verstanden.

@UOC
Diese Teile werden über JavaScript aktiviert und können auch nur darüber deaktiviert werden.
Ist es denn so umständlich bei so einer Seite mit einem Klick JavaScript zu deaktivieren?
Noch besser ist NoScript - einfach mal etwas belesen.
0

#7 _UOC_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2008 - 18:04

Ja das Problem ist, dass ich ja nicht vorher wissen kann, auf was für eine Seite ich jetzt komme und dass diese solche nervigen Dialogfelder hat. Und da die Dinger automatisch und sofort beim Aufruf der Seite aufpoppen, muss ich sie ja erstmal wegklicken, da diese Fenster den Rest von Firefox solange blockieren, wie sie sichtbar sind. Und da kann ich also nicht schnell mal eben JavaScript abschalten.

Und JavaScript von vornherein auf allen Seiten per NoScript zu blockieren, ist für mich persönlich keine komfortable Lösung.

Dieser Beitrag wurde von UOC bearbeitet: 25. Juli 2008 - 18:05

0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 18:09

Ja, dann lebe damit.
Mir wäre die Sicherheit wichtiger und ich finde nicht das man mit NoScript unkomfortabel surft.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 25. Juli 2008 - 18:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0