WinFuture-Forum.de: X-fi Digitalen Ausgang Aktivieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

X-fi Digitalen Ausgang Aktivieren ? Menüpunkt in der software fehlt !


#1 Mitglied ist offline   MarcLB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2008 - 20:37

Hallo

Ich hab mir ein X-Fi Xtreme Audio PCI Express zugelegt. Wollte über den optischen Ausgang den Sound
über Anlage betreiben.

Normalerweise gibt es einen Menüpunkt im Unterhaltungsmodus in dem man den Punkt DigitalE/A aktivieren kann. Bei der Orginalen Software von der CD fehlt der Punkt zum aktivieren.

Eingefügtes Bild

Hat jemand eine Idee warum der fehlt und wie ich sonst den optischen Ausgang aktiveren kann ?
Unter Windows (XP) hab ich nix gefunden. Mit PowerDVD ist die Aktivierung durch einschalten von SPDIF auch erfolglos.


Marc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. Juli 2008 - 22:54

Ich weiss nicht wie XP das genau reguliert, aber unter Srv2008 wird das alles ueber das control panel eingestellt, und nicht ueber die software der karte:
Sound -> properties; wenn ein optisches geraet angeschlossen ist, werden sowohl eingangs- als auch ausgangsparameter und saemtliche optionen dort verfuegbar, sieht dann so aus und funktioniert perfekt:

[attachment=27769:screen.jpg]


Also am besten einmal im control panel alles durchsuchen, irgendwo muss es das unter XP ja wohl auch geben :D
0

#3 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Juli 2008 - 18:34

Hallo!

Ich habe bei mir unter der Audiokonsole auch keinen Punkt gefunden, wo man von Analog auf Digital E/A umstellen kann. Lediglich unter dem Creative Konsole Starter (wie auf dem Bild zu sehen) kann ich diese Einstellungen vornehmen.

Eingefügtes Bild

Hast du diesen "Creative Konsole Starter" nicht auch?

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0