WinFuture-Forum.de: Casio Exilim - Entscheidungs-/kauffrage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Casio Exilim - Entscheidungs-/kauffrage? Es geht um die Modelle: Z1200 & Z1080


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

  geschrieben 24. Juli 2008 - 10:54

Halli Hallo... ;)

Es wird nun endlich mal wieder Zeit für eine vernünftige neue Digitalkamera (Kompakt). Und aus diesem Grund war ich die letzten Tage ein wenig im Net unterwegs und habe mich durch zich Testauswertungen und Berwertungsseiten gekämpft. Ohje, da kann einem schnell schwindelig werden bei diesen Massen! :(

Ich möchte endlich mal ein wenig "vernünftig" aussehende Videos machen (später evtl. noch nachbearbeiten), weil ich mich ein wenig mit Filmschnitt etc. beschäftigen möchte. (nicht professionell!) außerdem sollte sie auch schön Aufnahmen machen. Ich schieße sehr gerne vorm Himmel rum und hege eine große Leidenschaft gegenüber Sonnenuntergängen etc. ^^ (njaaa...mag kitschig klingen, is aba so. :( :lol: ) Da meine "alte" Kamera aber immer so ein störendes Rauschen reinbrachte, habe ich mich nun dazu entschlossen, mir mal ein neues tauglicheres Modell zuzulegen. (die halt, wie gesagt schöne qualitativ vernünftige Filmchen erstellt und scharfe rauschfreie Fotos erzeugt. Das 16:9 Format macht mich zudem auch arg neugierig.)

Bin dann letztendlich doch bei diesen zwei Modellen stehen geblieben:

Casio Exilim EX-Z1080. und Casio Exilim EX-Z1200 .

(Das Budget beträgt max. 2oo Eur.)

Brauche nun einfach mal Rat und Tipps zum Kauf. ;)

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 24. Juli 2008 - 10:57

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 26. Juli 2008 - 12:52

61 Aufrufe und keine Meinung? :cool:

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 26. Juli 2008 - 12:52

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#3 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 26. Juli 2008 - 13:12

Naja, ich hatte mal eine Casio QV-R51, die hat nach ca. 1 Jahr angefangen zu spinnen.
Streifen in den Bildern, überbelichtet etc.. Ich habe beim Casio Servive angerufen, Fehler wurde am Telefon als bekannt bestätigt. Ich sollte die Kamera einschicken. Nach Eingang bei Casio haben die tatsächlich behauptet die Kamera wäre mechanisch beschädigt worden, z.B. durch fallenlassen. Dem war aber nicht so. Ich sollte die Reparaturkosten übernehmen, ca. 110,- Euro netto oder so, war ein Pauschalbetrag. Komischerweise wußte die Frau vorher am Telefon genau was kaputt war. Nach Drohung mit einem Anwalt hat Casio dann "auf Kulanz" repariert.
Ich habe dann in mehreren Foren rumgelesen und erfahren das die QV-R51 massiv Probleme mit Objektiv und Mainboard hatte.
Soviel zum Service von Casio.
Ich weiß allerdings nicht ob das mit den jetzigen Kameras vergleichbar ist, der Service hat sich wohl eher nicht geändert.
Ich habe jetzt eine Panasonic FZ-50, allerdings keine kompakte und auch zu teuer, meine Tochter hat eine Samsung (keine Ahnung welches Modell) und ist damit sehr zufrieden. Die Samsung hat unter 200,- Euro gekostet, ich weiß allerdings nicht wie die im Test abgeschnitten hat.

P.S. - nehm bitte nicht die rosa Kamera ... :cool:

Dieser Beitrag wurde von anyone bearbeitet: 26. Juli 2008 - 13:14

...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0