WinFuture-Forum.de: Email-abfrage Windows,iphone & Mac Mit Verschiedenen Emailkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Email-abfrage Windows,iphone & Mac Mit Verschiedenen Emailkonten

#1 Mitglied ist offline   sven1309 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 24. Juli 2008 - 08:33

Hallo Winfuture-User,
mein organisatorisches Talent ist am Ende, ich bräuchte Hilfe. Folgendes Problem:
Ich besitze bei 1und1 Webspace, den ich seit geraumer Zeit zur Weiterleitung von Emails nutze. Mittlerweile sind mehrere Emailadressen (insg. 4) zusammengekommen, die ich zurzeit per pop3 im Mailprogramm meines WinPcs abrufe und verwalte. Allerdings rufe ich meine Emails auch mit dem iPhone ab, zwischendurch (auf der Arbeit) auch mit einem anderen PC.
Ich würde gerne meine Emailkonten so verwalten, dass ich von allen drei Standorten/Geräten Zugriff auf meine Emails habe und zudem nicht jede Email dreimal öffnen muss, obwohl ich sie an einem anderen Gerät schon gelesen habe (also imap-mässig). Allerdings möchte ich mich nicht für jedes Konto im Browser einzeln anmelden. Frage also: wie kann ich am geschicktesten Mailweiterleitungen etc. einrichten, um zum Ziel zu kommen.

Besten Dank für eure Tipps

Sven
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tecONE 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 24. Juli 2008 - 08:58

Hallo!

Du könntest 1 IMAP Konto anlegen, und dann 2 Aliases für die anderen 2 Adressen die auf das IMAP Konto zeigen. Aliases kannst Du bestimmt im 1&1 Adminpanel anlegen.

grüße tecONE
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0