WinFuture-Forum.de: Datenträger Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datenträger Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:10

So nun zu meinem Problem. Ich habe Windows XP und Win Vista Ultimate 64 auf meinem PC.
Letzteres habe ich erst neu installiert da ich mich damit auseinandersetzen muss. Nun habe ich Vista installiert ohne das meine Daten Platte angeschlossen war, da mein SATA Kabel defekt war.

Habe heute das Kabel getauscht und meine Platte wieder physikalisch mit dem Board verbunden. Die Platte ist seit Anfang an ein Dynamischer Datenträger der bisher unter XP immer zu lesen war. Alles was unter XP installiert ist liegt auf dem Volume. Unter Vista kann ich diese Platte auch lesen aber unter XP nicht mehr.

Ich nenne es jetzt mal "Feindliche Übernahme" da Vista mir die Platte mit Berechtigungen Versehen hat die ich nicht weg bekomme, und auch nicht weiss wie man noch vorgehen könnte.

Habe in den Active Permissions unter Vista, Vollzugriff bereits aktivieren können. Jedoch kann XP nach wie vor nichts mit der Platte anfangen.

Hinweis zur System Struktur: Platte 0 Part0: XP ;Part.1 Vista Ultimate 64 Part.3 Daten
Platte 1 Part.0: Daten
Platte 2: Installationen von XP (Spiele und Software)Das ist das Sorgenkind!

Falls euch das was hilft.


ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Vielen Dank!!!

p.s. falls ich eine Lösung bekomme, bevor ich eine Antwort habe werde ich diese auch hier reinstellen.

Dieser Beitrag wurde von bluelight_germany bearbeitet: 23. Juli 2008 - 22:26

Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:19

hallo blueligth,

sag mal, ist dein xp zufälligerweise auch eine 64 bit version?

Opa Rolf
0

#3 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:27

Nein XP ist 32 Bit Proff.

Dieser Beitrag wurde von bluelight_germany bearbeitet: 23. Juli 2008 - 20:29

Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:31

ja, das ist dann dein problem!

solltest dich hier für eines entscheiden, oder beide Systeme auf eine bit rate bringen!


Grüße

Opa
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:36

Was soll das? Natürlich kannst du grundsätzlich zwei Partitionen, eine mit ner Windows XP (32 bit) und ner 64 Bit Version Vista parallel nebeneinander betreiben. Kein Thema. Und ich hab auch ne Datenplatte die ich von beiden Systemen aus lesen kann ... Bei mir funktionierts auch ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Juli 2008 - 20:41

0

#6 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:43

Also alle Platten sind unter Vista lesbar. Nur unter XP will er mein Dynamisches Volume nicht mehr lesen.
Die 64 bit haben ja nichts mit dem Datei System oder Effective Permissions zu tun. Das betrifft ja nur den Kernel vom OS.
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:48

Also nochmal es ist grundsätzlich möglich und es geht im Ergebnis auch. Ich kann dir hier leider konkret nicht weiterhelfen, weil ich es mir ehrlich gesagt auch machen lassen hab von jemandem der Ahnung davon hat. Und ich mag grundsätzlich (wohl im Gegensatz zu anderen) keinen Unsinn schreiben, der dir mehr schadet als hilft.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Juli 2008 - 20:49

0

#8 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 23. Juli 2008 - 21:15

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mir hier weiter helfen kann. Bin sehr zuversichtlich da ich bisher nur Gutes über diese Plattform gehört habe.
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#9 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 21:28

@bluelight,

habe mal deine konfiguration gelesen.

sag doch mal, was war zuerst!

das Huhn oder das Ei?

und warum vista home pr.32 und 64 bit?

was ist der Hintergrund dazu?

Kann nur bestätigen, habe XP und Vista Ultimate 32 bit auf einem Rechner am laufen und das ist selbsgemacht!

Opa
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juli 2008 - 21:39

Wo hat der Threadersteller geschrieben er habe die Vista 32 Bit Home Edition Version und die Vista 64 Bit Version installiert? Er hat soviel ich gelesen hab die Vista 64 Bit Ultimate Version installiert. Kann das sein dass du meine Konfiguration meinst? Die Betrachtung meiner Konfiguration wird den Threadersteller schwerlich weiterbringen find ich!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Juli 2008 - 21:44

0

#11 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 21:44

I am sorry,

war deine Computer!

Opa
0

#12 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 23. Juli 2008 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 23.07.2008, 22:28)

@bluelight,

habe mal deine konfiguration gelesen.

sag doch mal, was war zuerst!

das Huhn oder das Ei?

und warum vista home pr.32 und 64 bit?

was ist der Hintergrund dazu?

Kann nur bestätigen, habe XP und Vista Ultimate 32 bit auf einem Rechner am laufen und das ist selbsgemacht!

Opa


Zuerst war XP SP2 Proff auf dem Rechner und dann habe ich in eine 2. Partition Vista Ultimate 64 installiert. Auf einer unabhängigen Festplatte.

Anschließend habe ich die Datenplatte auf der alle XP Software installiert ist wieder ins System gehängt. Und nun kann ich nicht mehr auf meine Installationen unter XP zugreifen, komme aber unter Vista an alles ran. Dachte erst das es mit der Rechtevergabe vom Vista zu tun hat weil er dachte er kann eine "Feindliche Übernahme" machen und da eine Rechtervergabe vornehmen. Drum hab ich dann unter Vista die Berechtigung auf Vollzugriff für die Gruppe Jeder und die Vista User gesetzt. Und nach wievor ist das Volume unter XP nicht lesbar. Ich möchte die Neuinstallation umgehen da das System seit 8 Monaten stabil ist.

Hinweis zur System Struktur: 320 GB Platte 0 Part0: XP ;Part.1 Vista Ultimate 64 Part.3 Daten
250 GB Platte 1 Part.0: Daten
250 GB Platte 2: Installationen von XP (Spiele und Software)Das ist das Sorgenkind!

Falls euch das was hilft.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. Juli 2008 - 16:23

Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#13 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

  geschrieben 24. Juli 2008 - 19:02

Ich denke mal das dieser Tread nicht mehr bearbeitet wird. Die Einzige Lösung die ich nun dafür habe, ist alle Daten der Platte umzuschaufeln auf eine andere Platte und dann die Ursprunsplatte neu zu partitionieren in einen Basis Datenträger.

Und dann eben alles wieder rückwärts um die Platte dann neu ins XP einzubinden. ISt zwar bescheiden die Lösung, aber geht wohl nicht anders.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!!
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0