WinFuture-Forum.de: Wireless Einfach Deinstalliert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wireless Einfach Deinstalliert Meine wirelesskarte wurde eifach deinstalliert und keine treiber mehr


#1 Mitglied ist offline   lailo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:49

hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem problem

VORGESCHICHTE::

Ich habe einen laptop von ACER Aspire 5720G mit windows VISTA home premium
nun eines TAGES als ich den laptop eingeschalten habe funktionierte das wireles nicht mehr.
ich guggte in den gerätemanager und bemerkte das gar keine wirelesskarte mehr installiert ist und das ein gerät ohne treiber vorhanden ist.


VORGEHEN VON MIR BISHER

Ich ging auf die Acer website und wollte treiber herunterlade und diese dann instalieren. Dann ging ich auf die seite und suchte einen Aspire 5720G driver aber fand nur 5720 driver.. ohne G. Leider muss ich sagen das dies nicht funktioniert hat.


FRAGESTELLUNG

Also nun hoffe ich auf eure hilfe. kennt jemand das problem. was kann ich machen und woher bekomm ich den driver?

vielen dank für eure hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:52

zum einen würde es helfen zu wissen, welches wlan-modul eingebaut ist.
zum anderen verschwindet ein treiber nicht einfach so. ich vermute ein hardware-defekt. je nach dem, ob du noch garantie hast, kannst du in den laden gehen und verlangen, dass sie das wieder in ordnung bringen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:06

Lösche das Gerät ohne Treiber , löst beim wiedereinbinden vieleicht den Fehler, dann las auch im Netz nach Treibern suchen. Ansonsten versuche herauszufinden wer der Hersteller ist, da wirst bestimmt einen richtigen Treiber finden.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. Juli 2008 - 19:07

0

#4 Mitglied ist offline   lailo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 23.07.2008, 19:52)

zum einen würde es helfen zu wissen, welches wlan-modul eingebaut ist.
zum anderen verschwindet ein treiber nicht einfach so. ich vermute ein hardware-defekt. je nach dem, ob du noch garantie hast, kannst du in den laden gehen und verlangen, dass sie das wieder in ordnung bringen



wie kann ich den genau guggen welches wlan-modul ich habe? wo kann man das nachschauen

und der hersteller ist ACER.. oder denkst du das es ein spetzieler wlan karten hersteller ist.. wie kann ich das nachschauen?
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:18

Spontan fällt wir da Everest ein, gibt aber auch andere Programme.

Edit: solltest diese Karte habe "intel pro wireless 3945abg"

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. Juli 2008 - 19:20

0

#6 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:21

Du hast ja nicht den "Hardware" Schalter für wifi am Notebook betätigt?.
Viele Notebooks haben einen Schalter direkt am NB um das Wlan zu deaktivieren
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 23.07.2008, 20:21)

Du hast ja nicht den "Hardware" Schalter für wifi am Notebook betätigt?.
Viele Notebooks haben einen Schalter direkt am NB um das Wlan zu deaktivieren

Das sollte aber per LED signalisiert werden.
0

#8 Mitglied ist offline   lailo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:24

nein den ich habe gar keine aktive wlan karte mehr.. es ist keine mehr installiert.. ein schalter würde dies einfach deaktivieren oder einschalten mehr nicht
0

#9 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:27

Zitat

ein schalter würde dies einfach deaktivieren oder einschalten mehr nicht

häh?

Zitat

Das sollte aber per LED signalisiert werden.

Kommt auf das NB an.

Zitat

intel pro wireless 3945abg

Sollte es dieser Chip sein, lade dir die Treiber direkt von Intel herunter und teste nochmal

Edit:

Zitat

gerät ohne treiber vorhanden ist.

Komplett unbekannt, oder wird es schon zu einer Geräteklasse klassifiziert ?

Edit 2:

Teilweise hat derartige Hardware Probleme mit Standby und ähnlichem, vorallem in Kombi mit Linux.
Du kannst das NB mal sauber herunterfahren. Akku raus > Strom raus > Powerschalter 1-3 mal betätigen (Reststrom...).
Und wieder neu hochfahren.

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 23. Juli 2008 - 19:32

0

#10 Mitglied ist offline   lailo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:41

hmm.. ich habe den tip von dir probiert und es ging leider nicht.. es ist nicht die angegebene wirelesskarte.

habe den driver gedownloadet und es ging nicht.. leider

was könnte es noch sein.. defekt?
0

#11 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:46

Zitat

habe den driver gedownloadet und es ging nicht.. leider

Wie soll das auch funktionieren, wenn es nicht die 3945 ist ?

Zitat

es ist nicht die angegebene wirelesskarte.

*glaskugel auspack* und welche ist es dann?

Und bevor du wieder damit kommst, wie du das rausfindest:

Zitat

Spontan fällt wir da Everest ein, gibt aber auch andere Programme.

-Linux-LiveCD -> lspci (falls du dich mit Linux auskennst)
-In den winfuture news schwirren auch immer solche Programme wie everest rum

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 23. Juli 2008 - 19:48

0

#12 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:55

Hi lailo,

sehr ungewöhnlich, was du da schilderst!

du schreibst, dass im Gerätemanager ein gerät ohne treiber installiert ist.

Mache doch mal folgendes,

Deinstalliere das Gerät aus dem Gerätemanager,
mache einen Neustart und warte ab, bis das System die Meldung bringt, "neue Hardware gefunden"

dann lässt du den Lappy im Netzt nach der Treibersoftware suchen und installieren!

Notwendig hierfür ist, dass der Lappy über Kabel mit dem Router verbunden ist!

wenn die W-Lan Karte nicht defekt ist, sollte es anschließend wieder funsen.

Gruß

Opa Rolf
0

#13 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:58

Zitat

wenn die W-Lan Karte nicht defekt ist, sollte es anschließend wieder funsen.

Vorrausgesetzt WU hat den Treiber vorrätig, oder der Treiber ist noch auf dem System vorhanden.
Was vermutlich ja nicht so ist
0

#14 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:03

Vorrausgesetzt WU hat den Treiber vorrätig, oder der Treiber ist noch auf dem System vorhanden.
Was vermutlich ja nicht so ist


sorry, wenn nichts ging, war das immer der Rettungsanker!

erst probieren und dann meckern!

Opa Rolf
0

#15 Mitglied ist offline   lailo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 20:24

so

ich habe EVEREST 4.5 installiert und habe meine wirelesskarte gesucht

DIE WIRD LEIDER NICHT ANGEZEIGT

heisst das die ist defekt?.. wa denkt ihr.. sie sollte jah bei netzwerk drin sein oder?

ich sehe da nur ehternet.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0