Wlan Verbindung Trennt Sich Beim Schließen Des Laptops! Kann man das unterbinden?
geschrieben 23. Juli 2008 - 17:51
Ich habe einen Olidata Laptop und wenn ich meinen Display herunterklappe, beendet sich nach kurzer Zeit die WLAN Verbindung!
Kann ich das irgendwie vermeiden?
Oder liegt es an der Router Einstellung?
Ich habe alle funktionen deaktiviert welche sich mit dem schließen des Laptops befasst, also er fährt nicht in den Standby oder ähnliche Ruhezustand ist aus,...
Mfg
Anzeige
geschrieben 23. Juli 2008 - 18:02
wenn du dich auskennst (und nur dann!) köntnest du ein blick ins bios werfen, ob eine derartige option vorhanden ist.
außerdem findest du im gerätemanager die option "computer darf das gerät bei bedarf ausschalten", die solltest du logischerweise deaktivieren
geschrieben 24. Juli 2008 - 19:48
Also ich habe die funktion deaktiviert im Geräte manager und es funktioniert nicht.
Weiß du ausser dem bios sonst noch einen Rat?
mfg
#4 _B.E.A.S.T._
geschrieben 02. März 2009 - 18:57
Es nervt echt, wenn ich den Deckel schliesse und die WLAN Verbindung getrennt wird.
Alle erdenklichen EnergieOptionen habe ich bereits abgeschaltet. Ich weiss nicht mehr weiter...
geschrieben 02. März 2009 - 19:09
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
geschrieben 02. März 2009 - 19:16
läuft bei mir des Wlan weiter.
Ist es denn die ganze Zeit wech, so lange der Deckel geschlossen ist,
oder kann es sein, das die Verbindung beim Schließen kurz getrennt wird,
und es nur ne Weile dauert, bis diese wieder hergestellt wird?
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#7 _B.E.A.S.T._
geschrieben 02. März 2009 - 20:22
Zitat (Samstag: 02.03.2009, 19:09)
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Wäre theoretisch möglich, nur dann wäre Dell einer der einzigen Hersteller, die da Probleme mit hätten.
Habe es bei x weiteren Notebooks probiert bei denen die Verbindung BESTEHEN bleibt =(
Zitat (saw: 02.03.2009, 19:16)
läuft bei mir des Wlan weiter.
Ist es denn die ganze Zeit wech, so lange der Deckel geschlossen ist,
oder kann es sein, das die Verbindung beim Schließen kurz getrennt wird,
und es nur ne Weile dauert, bis diese wieder hergestellt wird?
Mit einem externen Monitor, kann ich es leider im Moment nicht testen.
Ja, die WLAN Verbindung ist dauerhaft getrennt, erst wenn ich den "Deckel" wieder öffne, verbindet er sich....
geschrieben 03. März 2009 - 00:45
mfg
#9 _B.E.A.S.T._
geschrieben 03. März 2009 - 17:20
#10 _B.E.A.S.T._
geschrieben 03. März 2009 - 22:15
Kurzfassung:
Channel im Router ändern > fertig
Full Edit:
Habe meinen Laptop mit zu einem Arbeitskollegen genommen und sein USB WLAN Stick installiert und mich in sein Netzwerkgeklinkt. Die Verbindung wird NICHT getrennt, beim Deckel schliessen.
Habe ich mir also gedacht, verbindest dich jetzt mal mit der eigenen integrierten WLAN Karte in sein Netzwerk. Und siehe da Verbindung wird wieder NICHT getrennt. Habe mir also seine WLAN Router Einstellungen angeguckt und gesehen, dass u.a. seine Channel Einstellungen auf Auto stehen.
In meinem Router muss ich jedoch den jeweiligen Kanal auswählen und genau diesen Kanal habe ich bei mir geändert und schon wird die WLAN Verbindung bei schliessen des Bildschirmes NICHT mehr getrennt =)
Soll wohl daran liegen, dass standardmäßig Channel 11 benutzt wird auf 2,4 Ghz und diese Frequenz nutzen die meisten Router. Und wenn man mehrere WLANs auffindet, kann es schon angehen, dass sich diese untereinander stören.
geschrieben 04. März 2009 - 18:41
technik die begeistert
mfg
- ← Dualboot Problem Xp/vista 64
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Nach Hibernate Startet Pc Nicht Mehr →

Hilfe
Neues Thema
Antworten