WinFuture-Forum.de: Es Geht Um Die Mäuschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Es Geht Um Die Mäuschen 3 habe ich vorausgewählt. Welche ist empfehlenswert?


#1 Mitglied ist offline   Ghandi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 17:41

Hallo! ;(

Da meine derzeitige Funkmaus manchmal stockt, während ich sie bewege (der Mauszeiger bleibt einfach stehen) bin ich mal an einer neuen interessiert. Diesmal soll es keine Funkmaus mehr werden. Das ist zwar praktisch, aber dennoch nicht das Optimale, finde ich.
Ich habe mich mal informiert und den aktuellen Test der PCgames Hardware angeschaut. Mehr als 30 € will ich für eine Maus nicht ausgeben. Deswegen hier meine Vorschläge:

  • Razor Diamondback 3G
  • Speedlink Styx
  • Genius Ergo 555 Agama Laser


Die Razor hat meines Wissen noch keinen Lasersensor. Ist das ein Nachteil, oder merkt man das kaum?

Freue mich schon auf eure Tipps ;(

LG,
Ghandi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Juli 2008 - 17:57

Für welche Anwendungen brauchst du die Maus unter anderem?

Zocken, Grafikbearbeitung......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Ghandi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 17:58

zocken tu ich gelegentlich. Von daher sollte es keine Officemaus sein. Grafikbearbeitung mach ich kaum bis gar nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:00

darf ich mal fragen welche funkmaus du hast?

dass sie stehenbleibt liegt meist daran, dass irgendjemand anderes in der gegend ein funkgerät auf der gleichen frequenz betreibt.
bei meiner uralten billig-maus war dann noch der fehler, dass die maus selbst im betrieb einfach in den standby-modus ging und sich sofort wieder einschaltete. das ganze ergab dann alle paar minuten eine einsekündige pause. völliger mist beim zocken!

nun habe ich eine logitech 1000mx und bin super zufireden!!
handhabung 1A, größe für die hand perfekt. klebt nicht am mauspad, arbeitet mehrere wochen ohne geladen zu werden und hat genug extra-buttons für surfen etc.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:03

Also ich kann die Razer Diamondback nur empfehlen. Haben zwei Freunde von mir und die is wirklich sehr gut. Wenn einem das Design gefällt und es einem gut in der Hand liegt würde ich auf alle Fälle zuschlagen. Praktisch ist, dass man die DPI-Einstellung direkt mit 2 Tasten vergrößern und verringern kann und somit sehr gut die Geschwindigkeit der Maus einstellen kann.
Ich würde dir aber raten auf alle Fälle vorher in nen Laden zu gehn und die Mäuse alle mal in die Hand zu nehmen und zu testen, denn am wichtigsten ist wie einem die Maus in der Hand liegt. Ich persönlich finde das Logitech Design, wie bei der MX500/510/518 oder der G5 sehr gut, aber das ist Geschmackssach und muss jeder für sich selber herausfinden!
Achso außerdem ist das Kabel bei der Razer so elende lang, dass es eigentlich nicht stört, dass sie keine Funkmaus ist!

Die Styx sieht allerdings laut Amazonabbildung einer Logitech MX500/510/518 sehr ähnlich!
Zur Genius Ergo 555 habe ich hier noch einen test gefunden: klick

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 23. Juli 2008 - 18:04

0

#6 Mitglied ist offline   Ghandi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 23.07.2008, 19:00)

darf ich mal fragen welche funkmaus du hast?


Meine derzeitge Funkmaus is von Lidl *g*
Sie hat damals keine 10 € gekostet, hat aber bisher schon sehr lange gehalten. Ich habe jetzt mal die Frequenz geändert. Vielleicht hilft das ja. Ansonsten würde ich mich für eine der 3 Mäuse entscheiden.

Die Razor-Mäuse sollen ja sehr gut sein, was die Ergometrie betrifft. Bei der Genius finde ich die Idee mit dem OLED-Display gut.
Anschauen werde ich mir die Mäuse im Laden auf jeden fall. Dazu hätte ich noch eine Frage: Wie ist es denn, wenn ich z.B. die Razor ausprobieren will, diese aber im Laden verpackt ist? Angenommen ich lasse mir sie dann rausholen, teste sie und kaufe sie doch nicht. Oder muss ich sie kaufen, wenn die Verpackung offen ist?
0

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:22

ich bin auch von der razor begeistert, allerdings ist die für mein geschmak nicht für langes arbeiten geeignet.
wie worm schon richtig sagte: jedem das seine. eine maus ist tatsächlich geschmackssache, die jeder eine andere hand hat und anders gewohnt ist, das teil zu halten.

meine alte (die in standby ging) war damals auch von lidl oder aldi, weiss nciht mehr genau.
jedenfalls solltest du dich nciht gleich auf so teuere stürzen, wenn du nicht großartig zockst oder mit grafik zu tun hast. echt super büromäuste kriegt man schon ab 15 euro

ps: sehe grade, die speedlink ist von der form und bauweise her 90% gleich mit der mx1000

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 23. Juli 2008 - 18:25

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#8 Mitglied ist offline   Ghandi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:34

hmm ... wenn die Styx und die Logitech Mäuse von der Form fast gleich sind... Würde es sich vielleicht mehr lohnen (auch von der Qualität) eher zu einer MX518 zu greifen?
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2008 - 19:04

Geh doch einfach in den Media Markt oder zu Saturn und teste die Mäuse...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2008 - 09:51

meine Rede...
aber des mit den 1800 dpi merkt man garantiert gar nich, der Unerschied is jetz nich wie Tag und Nacht.
Aber prinzipiell kann ich die Diamondback nur bestens empfehlen. Hatte die auch mal, und des is wirklich gut gelöst, von der Form her (war zwar die alte noch nich mit 3g aber ich denke mal des nimmt sich nich so viel). Ich hab jetz ne Lasermaus (Razer Copperhead) und bin zwar mehr als zufrieden, aber hab ich bei nicht spielangelegenheiten die sensitivität immer auf 1600 dpi, weil die dann n bissl ruhiger zum Handhaben is.
Die anderen Beiden kenn ich leider nix und kann nix dazu sagen
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0