WinFuture-Forum.de: Treiber Problem :/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Treiber Problem :/ bitte um hilfe^^


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 23. Juli 2008 - 14:11

Hallo zusammen ;)

also folgende geschichte Ich habe hier ein ASUS Notebook M51 Vseries und habe darauf XP - Professional installiert. So alles gut und schön, nun wollte ich Treiber installieren und bin dann auf die Asus seite gegangen und wollte mir die Treiber für das M51 herunterladen. Das erste Problem bestand darin, dass es für die M51 serien nur unter Vista anscheinend treiber gibt. Na gut etwas rum gegooglt und hardware komponentne verglichen etc. pp und dann bin dann darauf gekommen, dass das Asus F5 (?) komischerweise auch ein paar gleiche Komponenten besitzt. Durch die XP - Treiber von dem F5 konnte ich dann nun meinen LAN, Audio und VGA treiber installieren. Nun fehlt mir jedoch noch der WLAN, Fingerprint und der Bluetooth treiber. Gut nach stundenlangen suchen bin ich jedoch immer noch nicht zum Erfolg gekommen. Dann habe ich mal mein Notebook unten geöffnet und gesehen das anscheinend die WLAN karte eine "Intel WiFi Link 5100" sein müsste. Gut nun bin ich auf die Seite von Intel gegangen um mal nachzuschauen und bin dann lediglich nur auf ein kleines Tool gestoßen , das aber keine Treiber enthielt :D gut, dann hab ich mir mal gedacht, versuche ich mir mal die Hardware wieder iwie zusammen zusuchen, um vllt. bluetooth oder den fingerprint installieren zu können ... jedoch ist mir dann aufgefallen, das es nicht einmal auf der asus seite selbst unter den Produkten ein M51 gibt , lediglich nur ein X51 :/ jetzt bin ich hier schon seid 11 uhr am suchen und immer noch kein erfolg, brech hier fast zusammen. hab selbst mal unter die suche von asus nur nach WLAN treibern für XP suchen lassen und alle installiert ... ohne erfolg ...

mir ist halt der WLAN treiber wichtig, der rest nicht so , sollte aber natürlich auch mal installiert werden.

Frage: gibt es nun überhaupt noch ein WLAN treiber für das Notebook oder was ist hier eig. los^^ hat jemand sonst noch vllt. nen rat :/ weiß im moment nicht weiter.

liebe grüße,

syn
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 14:32

http://xtreview.com/id-915-v-Intel-Wireles...v.12.0.0.73.htm
passt vieleicht
0

#3 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 23. Juli 2008 - 14:36

darf ich fragen wie du den gefunden hast -.-? ich hab fast immer nur den gleichen gehabt, da stand auch immer XP drunter, aber anscheinend war es Vista. vielen vielen dank, fehlen noch die anderen :/
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 14:39

Halt mal kurz Google benutzt :D

Das auch noch gefunden
http://support1.toshiba-tro.de/tools/bluet...Submit=Download

Ansonsten suche selbst hier:

http://www.forum.asus.ru/viewtopic.php?t=3...c&start=105

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. Juli 2008 - 14:47

0

#5 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 23. Juli 2008 - 15:00

vielen vielen dank^^

darf ich dich mal nach deinen genauen worten fragen xD die du in google eingegeben hast xD^^

is echt krank, ich hab 4 stunden danach gesucht^^
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 18:42

Hiermit:
- M51 Vseries driver
- Intel WiFi Link 5100 driver
- asus M51 V series driver xp

Mehr war nicht nötig.

Wurdest du denn in dem Russenforum fündig, für die restlichen Treiber?
0

#7 Mitglied ist offline   Carstyle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 18:45

Hallo,
ich habe eine Asus M51kr notebook gekauft! Habe auch alles soweit eingerichtet! Habe XP installiert...
Nun

1Frage: brauch ich einen chipsatz treiber? ich habe wirklich keinen gefunden
2Frage: der Bluetooth Adapter der ist vo Thosiba funktioniert der beim Asus? Wenn ich diesen installiere
möchte er, dass ich ein Bluetooth Gerät anschließe.. die Installation kommt nicht zu Stande, da er das Bluetooth Gerät sucht, was angeschlossen wird....


naja im Notebook ist ja Bluetooth drinnen, wieso ich da was anschließen soll?


Wer kann mir bitte helfen?
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. November 2008 - 19:12

Hallo,

hab mich auch etwas schlau gemacht und auf der Asus Homepage nachgeschaut, dort gibt es wirklich keine Chipsatztreiber zum Download.

Wie es aussieht werden diese von XP installiert, irgendwelche Standard Treiber.

Im Notebook ist ein AMD M690G Chipsatz verbaut aber irgendwie finde Ich nichts auf der Seite von AMD/ATI.

Gibt es Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Alle anderen Treiber sind installiert?

Falls nicht, hier solltest Du alle finden -> klick

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   Carstyle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2008 - 22:44

ja da hab ich geguckt. aber einen anderen funktionierenden Bluetooth treiber kennt keiner?
oder wie man den installiert? weil mit dem bei der asus homepage, kommt immer eine fehlmeldung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0