WinFuture-Forum.de: Notebook Downgraden Von Vista Auf Xp - Problematik? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notebook Downgraden Von Vista Auf Xp - Problematik?


#1 Mitglied ist offline   DjMG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 04. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 22. Juli 2008 - 18:02

Hallo liebe User!

Ich habe vor, mein Notebook (ein ASUS F3SV) von Vista Home Prof. auf ein Windows XP Prof. SP3 Juli 2008 umzustellen.
Dies hätte ich deshalb überlegt, da mein Notebook von der Leistung her (Signatur) eigentlich sehr schnell sein müsste, aber ich bei
meinem Anwendungsgebiet (viel Grafik, Photoshop, Audioschnitt, ...) sehr viel RAM verbrauche und das OS langsam wird.

Prinzipiell sagt man ja, dass hierfür dann XP zu empfehlen wäre, und das aktuelle XP+SP3 kaum einem Vista nachhinkt. Ist das soweit richtig?

Dann kommt natürlich das größte Problem: Die Kompatibiltät der Hardware mit XP.
Da das Notebook mit Vista vorinstalliert ausgeliefert wurde (+Recovery DVD), sind alle Treiber für Vista optimiert.
Glaubt ihr, dass ich alle Treiber auch für XP finden werde?

Auf welche Sachen muss ich noch achten?
Danke für eure Expertentipps.

mfg DjMG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2008 - 18:16

Eigentlich musst du auf nichts achten, außer halt auf die Treiber.
Asus ist leider (zumindest bei diesem Notebook) so ein Kandidat, der keine Treiber für XP anbietet.
Also muss man wirklich einzeln suchen gehen (Evtl. gibt es ja ein ähnliches Notebook bei Asus, zu welchem XP-Treiber geliefert werden).
Ansonsten halt mit einer Software wie z.B. Everest nachschauen, welche Hardware verbaut ist und dann Google anwerfen.

Hier hat jemand schon ein paar Sachen gepostet.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 22. Juli 2008 - 18:18

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juli 2008 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (DjMG: 22.07.2008, 19:02)

Glaubt ihr, dass ich alle Treiber auch für XP finden werde?


mache vorher mit dem Gerätemanager eine "Inventur" was alles an komponenten verbaut ist.

Wichtig ist eigentlich, dass du dir aufschreibst welcher grafikchip verbaut ist denn hier MUSST du zwingend ein anderes Notebook des gleichen Herstellers (via Google zum Beispiel) finden welches den gleichen grafikchip besitzt und zudem mit XP Treibern aufwartet.

Der Grund liegt darin, dass es zu Mobility/Go - Varianten kein Referenz-Modell gibt und hier "Freiwild" der Hersteller haust.

Zitat

Auf welche Sachen muss ich noch achten?
Danke für eure Expertentipps.


siehe oben ;)

und pssssst...... normalerweise kostet solch info ne stange geld :)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. Juli 2008 - 21:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0