WinFuture-Forum.de: Vista Sp1 Bricht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sp1 Bricht Ab Fehlercode: 800F0900


#1 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 22. Juli 2008 - 16:28

Hallo,

nachdem ja nun mittlerweile alle neuen Microsoft-Applikationen und -Updates das SP1 benötigen, hab ich mich auch mal wieder dazu entschlossen, dass Ding versuchen auf meinem Vista Ultimate 32 bit (x86) zu installieren. Jedoch kommt während der Installation immer der Fehler 0x800F0900 ...

Hab natürlich gleich gegoogelt und die meisten sagen, man solle ein Windows Upgrade von der Vista-DVD ausführen. Wäre ja möglich, aber ich trau dem ganzen nicht. Hab so viele Programme drauf, dass kann nicht gut gehen.
Zudem wird auf einigen Seiten noch erwähnt, dass eine mmcico.dll daran schuld wäre. Ich habe aber schon Dateigröße usw mit nem Freund verglichen, der das SP1 danach drauf gemacht hat: die Datei war genauso groß, besitzt ein gleiches Änderungsdatum und bei ihm ging das SP1 eben ohne Probleme zu installieren...
Aber an irgendso was muss es liegen, da "sfc /scannow" auch Probleme ans Licht brauchte. Welche genau, weiß ich nicht. Würde aber gern weiterforschen, wenn da jemand Tips und Ideen hat.


Also hat jemand eine Idee, was man bei dem Fehler noch machen könnte? Außer formatieren usw? N Backup von der gesamten Windows-Partition hab ich schon gemacht ... falls noch was passiert :P
Oder weiß jemand zumindest, wo ein Log dazu geschrieben wird?


viele Grüße,
Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RoddicK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Juli 2008 - 20:26

Leider habe ich das gleiche Problem mit dem Service-Pack...

zwar kommt nicht die gleiche Fehlermeldung, aber installieren ließ es sich bei mir auch nicht! Ursprünglich hatte ich die 32-bit Ultimate Edition; seit einigen Wochen plage (!!) ich mich nun mit der 64-bit Version herum...

Sowohl bei der 32er, als auch bei der 64er bricht die Installation des SP1 einfach ab, jedoch nur mit dem Hinweis, dass die Installation fehlgeschlagen sei... woran das liegt, weiß ich auch nicht! =/

Ich... hasse... Microsoft... :)
Gruß,

'RoddicK'


Gamers.IRC:
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:08) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 23. Juli 2008 - 08:25

Ich hatte bisher ja auch keine Probleme damit, aber mittlerweile benötigt fast jedes MS-Tools des SP1 -.- un das nervt... Sollte man vielleicht bei MS mal anrufen? Hab den Support noch nie genutzt ...
0

#4 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 23. Juli 2008 - 09:13

hallo,

ich habe das problem auch. ich habe es auch nicht gelöst.
ich habe jedoch mal irgendwo gelesen, dass es an nicht signierten treibern liegen kann - oder an hardwarekomponenten die ohne treiber in system sind.

ich hab nämlich das problem, dass ich für eine mainboardkomponente keine vista-treiber bekomme. ich hab mir eingeredet, es liegt daran.

auf meinem laptop hat es einwandfrei funktioniert. nur hier, auf meinem desktop, auf meiner zweitfestplatte ging es nicht. daher war es mir auch sehr unwichtig und hab mich nur sehr kurz damit beschäftigt.

aber vlt. liegt es ja an den treibern...


lg
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2008 - 10:52

versucht doch mal das Sp1mit dem VUI oder vLite in eure Vista DVD zu integrieren und installiert dann Vista neu.
0

#6 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 23. Juli 2008 - 17:26

wie gesagt, das möchte ich gern umgehen ... wieder tagelang alles neu installieren, da gehts lieber ohne sp1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0