nachdem ja nun mittlerweile alle neuen Microsoft-Applikationen und -Updates das SP1 benötigen, hab ich mich auch mal wieder dazu entschlossen, dass Ding versuchen auf meinem Vista Ultimate 32 bit (x86) zu installieren. Jedoch kommt während der Installation immer der Fehler 0x800F0900 ...
Hab natürlich gleich gegoogelt und die meisten sagen, man solle ein Windows Upgrade von der Vista-DVD ausführen. Wäre ja möglich, aber ich trau dem ganzen nicht. Hab so viele Programme drauf, dass kann nicht gut gehen.
Zudem wird auf einigen Seiten noch erwähnt, dass eine mmcico.dll daran schuld wäre. Ich habe aber schon Dateigröße usw mit nem Freund verglichen, der das SP1 danach drauf gemacht hat: die Datei war genauso groß, besitzt ein gleiches Änderungsdatum und bei ihm ging das SP1 eben ohne Probleme zu installieren...
Aber an irgendso was muss es liegen, da "sfc /scannow" auch Probleme ans Licht brauchte. Welche genau, weiß ich nicht. Würde aber gern weiterforschen, wenn da jemand Tips und Ideen hat.
Also hat jemand eine Idee, was man bei dem Fehler noch machen könnte? Außer formatieren usw? N Backup von der gesamten Windows-Partition hab ich schon gemacht ... falls noch was passiert
Oder weiß jemand zumindest, wo ein Log dazu geschrieben wird?
viele Grüße,
Sebastian

Hilfe
Neues Thema
Antworten