WinFuture-Forum.de: Ms Word 2003 Dokumente Mit Mac Os 9.2.2 öffnen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Ms Word 2003 Dokumente Mit Mac Os 9.2.2 öffnen?


#1 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 22. Juli 2008 - 13:28

Hallo zusammen,

ich habe noch einen alten iMac (8 J. alt, Strawberry), mit Mac OS 9.2.2...

Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem ich Microsoft Office Word 2003-Dateien öffnen und bearbeiten kann, die auf nem Vista-Rechner erstellt wurden?
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu albern :-)
LG
com-in
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Juli 2008 - 13:38

Weis nicht genau,
aber läuft OpenOffice fürn Mac auf OS 9.x.x.x?
Wenn ja , versuch es mal damit.
Unter OS X ist es problemlos möglich .doc Dateien damit zu öffnen
und zu bearbeiten.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 22. Juli 2008 - 13:44

Hi saw,

muss ich erst mal testen..., ich weiß, dass OpenOffice bei Windows (XP und Vista) problemlos funktioniert...
Bei dem alten Mac muss ichs erst mal googeln..., ist nicht so leicht mit dem integrierten IE (Mac-Version) Internetseiten zu öffnen, ohne dass der Mac dann abschmiert...
Melde mich später oder morgen noch mal...
Tipps werden trotzdem gerne genommen :-)
LG
com-in
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2008 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 22.07.2008, 14:44)

ist nicht so leicht mit dem integrierten IE (Mac-Version) Internetseiten zu öffnen, ohne dass der Mac dann abschmiert...

Ui, man kann noch so über den IE herziehen, das Problem sollte aber nicht alleine am Browser liegen. :)

Ich bezweifle, dass OpenOffice.org noch für Classic programmiert wurde. Denke auch nicht, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, etwas ähnliches zu kompilieren.


Bin mir nichtmal sicher ob Apple Works .doc normal öffnen konnte.
0

#5 Mitglied ist offline   Maurice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2008 - 12:58

Hallo,
OpenOffice für OS9 kann ich mir auch nicht vorstellen. Also würde die Microsoft Office Word 2003-Dateien im RTF-Format abspeichern und mit Simple-Text unter OS9 öffnen ;-)
Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 07. August 2008 - 16:47

Danke "Maurice"...
Aber wenn man ein Buch damit bearbeiten will, dann kommt man mit *.rtf ganz schnell an seine Grenzen...
Trotzdem dankeschön...
LG
com-in
0

#7 Mitglied ist offline   Snoop1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2008 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (Com-In: 07.08.2008, 17:47)

Danke "Maurice"...
Aber wenn man ein Buch damit bearbeiten will, dann kommt man mit *.rtf ganz schnell an seine Grenzen...
Trotzdem dankeschön...
LG
com-in


Vielleicht sollte man dann auch nicht unbedingt Mac OS 9 verwenden, also tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber dein Mac scheint in die Jahre gekommen zu sein und kann einfach mit den aktuellen digitalen Standards nicht mehr mithalten. Ich würde empfehlen auf MAC OS X aufzurüsten, auch wenn das vermutlich bedeutet einen neuen Mac zu kaufen. Aber der Aufwand den du mit der Inkompatibilität von Mac OS 9 hast ist nicht zu vergleichen mit der Investition in einen OS X fähigen Mac. Beispielsweise den Mac Mini gibt es bei ebay schon für unter 400€ mit intel prozessor, damit bist du dann sogar bereits für Snow leopard alias Mac OS X.6 der nachfolger des aktuellen Leopard gerüstet. Sicher ist das eine Stange geld, aber die investition rentiert sich vorallem wenn du schon solange an deinem Mac arbeitest. Du wirst die features von Mac OS X genießen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0