WinFuture-Forum.de: Pc Schaltet Sich Nach Dem Einschalten Wieder Aus! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Schaltet Sich Nach Dem Einschalten Wieder Aus!


#1 Mitglied ist offline   Ryudo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 10:45

Wie beim Treadh stehen, schaltet sich mein PC nach dem einschalten automatisch wieder aus.
Das Mainboard kann nicht Defekt sein, wenn ich die RAMs herausnehme ertönt ein Bios Fehlerpiepen.
Die Grafikkarte kann es auch nicht sein, da kurz vor dem ausschalten der Monitor ein Signal bekommt.
Mir fallen jetzt nur noch die CPU ein, das komische ist, wenn die CPU eingebaut ist schaltet er sich gleich aus, starte ich den PC aber ohne Prozessor, läuft der PC einfach vor sich hin.
Das Netzteil sollte eigentlich noch in Ordnung sein, sonst würde der PC sich ja kaum einschalten lassen.
Habt ihr evt. irgendwelche Ideen? :P

Hardware siehe SysProfile

Dieser Beitrag wurde von Ryudo bearbeitet: 22. Juli 2008 - 10:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2008 - 10:47

Hast du alle Kabel richtig angeschlossen? Die Stromversorgung für die CPU, etc. Hat das Netzteil genug Saft? :P
0

#3 Mitglied ist offline   Ryudo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 10:50

Ja, die Mainboardstromschnittstelle und die der CPU sind richtig angeschlossen.
Ich habe sogar alles ausgesteckt und mom sind nur Mainboard, Grafikkarte, RAMs, Netzteil in Betrieb.
Das Netzteil ist ein Enermax 550W und läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. Juli 2008 - 10:54

Welches Board hast du genau?

Mein Freund hat das MSI P35 Neo2 FR - das schaltet sich auch rest wieder ab und fährt dann gleich von alleine nochmal selbst hoch. Soll ein Feature des Boards sein: es prüft, ob alles in Ordnung ist.

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Ryudo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 11:00

Mainboard: Gigabyte GA-N650iSLI-DS4

Edit:

habe soeben meinealte X1900XT angeschlossen, der PC läuft an, aber das ganze system rodelt nur vor sich hin! :P

Dieser Beitrag wurde von Ryudo bearbeitet: 22. Juli 2008 - 11:04

0

#6 Mitglied ist offline   chris89@hüls 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld->Hüls das beste Dorf wo gibt

geschrieben 22. Juli 2008 - 11:04

hmm...also du hast alles kontrolliert stecker, schlater anschlüsse ?...also dann wäre da noch die möglichkeit mal die bios-batterie auszutauschen oder für ca 30 min rauszunehmen um es zu resten. Das problem hatte auch nen freund von mir der pc ging einfach kurz nach dem einschlaten wieder aus, doch die hardware war tip top alles funktionierte. Da hat er einfach die Bios-batterie ausgetauscht und voila es funtzte wieder :P


mfg chris
0

#7 Mitglied ist offline   Ryudo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 11:06

Werd den Tipp mit der Batterie mal probieren.

Edit:

Funktioniert auch nicht, gleiches Problem wie vorher.
Eine andere Frage, wenn die Batterie nicht auf dem Mainboard steckt, sollte der PC sich doch gar nicht einschalten lassen oder irre ich mich da?
Werde das Netzteil jetzt mal an meinem alten Athlon XP testen, poste nachher ob es geklappt hat.

Edit:

Das Netzteil funktioniert tadellos im alten PC.
Da bleiben also nur noch die CPU oder das Mainboard, doch wie finde ich heraus welches der beiden Defekt ist?

Dieser Beitrag wurde von Ryudo bearbeitet: 22. Juli 2008 - 11:42

0

#8 Mitglied ist offline   Ryudo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 12:04

So alles nochmal angeschlossen + Mainboard Speaker, jetzt ertönt ein 1x langes Piepen und 2x kurzes Piepen.

Edit:

Ich werd hier wirklich noch wahnsinnig, jetzt ertönt ein normales kurzes Piepen und er schaltet sich wieder aus.
Eine andere Frage, piepst ein Mainboard auch wenn keine CPU im Sockel ist?

Edit:

Hat sich erledigt, das Gigabyte Mainboard hat wohl einen Schuss ab, habe die Komponenten in meinem alten MSI P965 Neo-F getestet, und alles funktioniert jetzt tadellos! :P

Dieser Beitrag wurde von Ryudo bearbeitet: 22. Juli 2008 - 13:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0