Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Monitore und hoffe, dass vielleicht jemand eine Idee hat, wie ich es lösen kann.
Ich betreibe in meinem PC eine ATI HD 3650. An dieser habe ich bis vor kurzem zwei Baugleiche Acer Monitore (mit DVI) betrieben. Einen der beiden habe ich nun gegen einen neuen, ebenfalls Acer mit HDMI, Monitor ausgetauscht. Dieser wird wie auch der alte als sekundärer Monitor betrieben.
Nun ist es aber so, dass wenn ich den Monitor manuell ausschlte oder Windows im Rahmen seiner Energiesparprogramme tut, diser sich nicht mehr einschalten lässt. Er geht zwar an aber es kommt die Meldng "No Signal". Sobld ich den PC nun wieder neustarte, funktioniert er wieder.
Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann?
Danke!!
Seite 1 von 1
Monitor Bleibt Nach Standby Schwarz
Anzeige
geschrieben 22. Juli 2008 - 10:47
wenn ich dich richtig verstehe, dann funktioniert der primäre monitor einwandfrei?
versuche dann doch mal nach standby in die grafikkarteneinstellungen zu gehen und dort zuerst auf "einzelne anzeige" (weiss nciht genau, wie das bei ati heisst) und dann wieder auf "dualview" einzustellen
versuche dann doch mal nach standby in die grafikkarteneinstellungen zu gehen und dort zuerst auf "einzelne anzeige" (weiss nciht genau, wie das bei ati heisst) und dann wieder auf "dualview" einzustellen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 22. Juli 2008 - 17:07
Zitat (renegade2k: 22.07.2008, 11:47)
wenn ich dich richtig verstehe, dann funktioniert der primäre monitor einwandfrei?
jo, der pimäre funktioniert.
Auch dein Tipp hat grundsätzlich funktioniert. Die Erkennung nach dem deaktivieren dauerte jedoch ca. 2Minuten. Ich habe herausgefunden, dass wenn der PC im Ruhezustand war und wieder eingeschltet wird, der 2. Monitor wieder erkannt und "eingeschaltet" wird. Dies geht schneller als das deaktivieren/aktivieren des sekundären Monitors ist aber für mich auch keine wirkliche Lösung...
Kevin
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten