WinFuture-Forum.de: Vista "entschlacken" - Mehr Akkulaufzeit Bekommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista "entschlacken" - Mehr Akkulaufzeit Bekommen


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 14:42

Hallo,
ich habe auf meinem Netbook, welches mit einem Intel Atom bestückt ist, Vista Ultimate am laufen (irgendwas muss man mit seiner Lizenz ja machen, nech?!).
Nun würde ich, dass ganze gerne ein wenig entschlacken.

Habe schon unter System in den erweiterten Einstellungen auf Performance gestellt. Sprich alle Haken entfernt.
Welche Dienste kann ich nun noch ohne Probleme deaktivieren?
Wo lässt sich noch Saft sparen?
Ruhemodus habe ich ebenfalls deaktiviert.

Grüße, BigTim

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 21. Juli 2008 - 14:43

0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2008 - 12:17

gerade der ruhemodus hilft doch beim energiesparen weil er das notebook schlafen legt, wenn du damit nichts tust :P
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2008 - 12:46

Indexdienst deaktivieren.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 23. Juli 2008 - 22:14

also ich würde deine Recovery DVD
komplet mit vLite überarbeiten und viele Tools und Prozesse und Dienste einfach
schonmal gar nicht installieren dann ist dein Laptop automatisch nicht so voll und muss nich soviel arbeiten...und braucht dadurch nicht so viel Akku....

http://www.vlite.net/

Aber ich kann auch verstehn wenn du nicht Windows ganz nochmal neu draufmachen willst...!!
0

#5 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2008 - 10:49

Viel bringt auch die Deaktivierung von Aero Glass. Auch die Sidebar würde ich abschalten wenn du sie nicht benötigst.
Dann würde ich mir mal unter den Energieeinstellungen die erweiterten Einstellungen angucken und die auf Strom sparen optimieren. Gerade so Sachen wie Ruhezustand nach einer bestimmten Zeit helfen auch wirklich.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0