WinFuture-Forum.de: Windows Xp Prof Auf 2 Systemen Mit Selbem Key Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Prof Auf 2 Systemen Mit Selbem Key Installiert


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 21. Juli 2008 - 14:00

Hallo,
auf dem PC eines Bekannten soll sein Win XP Prof installiert werden. Dafür besitzt er auch eine Lizenz. Nun hat er mir gesagt, daß diese Lizenz schon auf einem anderen PC installiert war und dort vermurlich immer noch läuft. Diesen PC hat er aber nicht mehr.


Hat das irgend einen Einfluss auf den Betrieb seines XPs? Er ist der rechtmäßige Eigentümer der Lizenz. Kann er sein XP ganz normal aktivieren oder meckert die WGA-Prüfung, weil der Key ja bereits in Benutzung ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 21. Juli 2008 - 14:12

Also eigentlich dürfte die Internetaktivierung damit nicht klappen. Ich weiß auch nicht, wie Microsoft da beim Telefonanruf reagiert. Die fragen einen dann ja immer, auf wievielen PCs man das installiert hat, und geben einem an sich immer sofort eine Freischaltung, wenn man "1" sagt. Ausprobieren, würde ich sagen... Mehr als eine Verweigerung der Aktivierung kann ihm da nicht passieren.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 21. Juli 2008 - 14:31

Naja...es ist deine Lizenz auf deinem Rechner du selbst darfst es also auf jeden fall nutzen und installieren...aber den anderen müsstest du zumindest mitteilen das sie die installation löschen müssen weil das illegal ist...dann solltest du aus dem schneider sein...die anderen rechner bewegen sich auf nicht ganz legalem terrain nicht du :D
Eingefügtes Bild
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 17:45

Sehe ich auch so - deine Lizenz, dein System - eigentlich kann es dir egal sein, ob dein Xp auf einem anderen Rechner läuft. da du bestimmt keinen Einfluss mehr darauf hast.

Wenn es mal zu Problemen kommen sollte und der Key als gestohlen befunden wird, bekommst du so oder so einen neuen, da du ja den originalen Sticker hast und wenn du "von nichts" weißt und die unbefugte Benutzung nicht selbst verschuldet hast, was ja keiner wissen muss, dann klappt das.

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 21. Juli 2008 - 17:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0