WinFuture-Forum.de: Schwerwiegende Probleme Mit Microsoft Office 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Schwerwiegende Probleme Mit Microsoft Office 2003 Probleme: Netzwerkdrucker, Speicherprobleme und Performanceprobleme

#1 Mitglied ist offline   liablingsfloh 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 07

geschrieben 21. Juli 2008 - 10:58

Hallo ihr lieben,

vorab möchte ich mich zur Suchfunktion äußern: Zu diesem Thema habe ich nichts brauchbares im Forum gefunden, aus diesem Grund dieser Thread.
seit einigen Monaten bereits quälen wir uns in unserem LAN-Netzwerk, das mit 100 Mbit/s ja doch nicht zu langsam arbeitet, mit Problemen herum, die ein normaler PC-Anwender wahrscheinlich nicht kennt.

In diesem Thread möchte ich nichts davon hören, dass unsere Geräte langsam arbeiten, denn dem ist nicht so -> 2 x 1.70 Ghz Compaq Rechner, ein 3.0 Ghz Fujitsu Siemens Rechner, ein Notebook mit 1.60 Ghz und einem Intel Mobile Prozessor, sowie 2 HP-Omnibook mit jeweils 900 Mhz.

Nun zum eigentlichen Problem:

- Wir starten Office 2003, zurzeit beschränken wir uns hier eher auf Microsoft Word 2003.
- Unser Netzwerkdrucker, ein HP-LaserJet 2300n ist ausgeschalten.
- Wir erhalten von Word also die Rückmeldung, dass das Programm noch keine Rückmeldung vom Drucker erhalten hat, obwohl wir gar nichts drucken möchten, sondern ganz einfach nur mit Word arbeiten wollen.
- Drücken wir dann auf "Datei drucken"- im Fall, dass der Drucker angeschlossen ist, so dauert dies in den meisten Fällen bis zu einer Minute, dass sich das Fenster mit den "Einstellungen" des Druckers überhaupt öffnet.
- Unabhängig vom Druckerproblem mit dem Netzwerkdrucker hat unser Office im Netzwerk noch ein anderes Problem.
- Wir klicken auf "Speichern unter", wir wählen statt dem Speicherordner, der bei uns angelegt ist, einen anderen Ordner aus, in dem wir speichern wollen.
- Bis alle Laufwerke angezeigt werden, dauert dies 1-2 Minuten, im schlimmsten Fall hängt sich das Programm auf.
- Wir wollen ein Dokument aus dem normalen Speicherordner, in dem wir sonst auch speichern, in Word öffnen. Der Ladevorgang dauert wieder bis zu einer Minute.

Wir arbeiten in diesem Netz ohne Server, es sind nur die Netzlaufwerke verbunden, der HP-LaserJet 2300n arbeitet mit einem eigenen Druckserver, es ist nur noch zusätzlich ein Tintenstrahldrucker mit einem Rechner verbunden -> dieser Drucker ist allerdings ebenfalls als Netzwerkdrucker freigegeben.

Da wir auf Microsoft Office 2003 angewiesen sind, haben wir daher folgende Fragen:

- Wie lässt sich die Meldung dauerhaft ausblenden, dass vom Drucker noch keine Rückmeldung erhalten wurde?
- Wie lösen wir die Performanceprobleme von Office 2003 beim Abspeichern und Abrufen von Dokumenten?

Vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Gruß

Flo

Dieser Beitrag wurde von liablingsfloh bearbeitet: 21. Juli 2008 - 11:00

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   liablingsfloh 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Oktober 07

geschrieben 04. August 2008 - 19:10

Also ich denke, ich werde mich an ein anderes Forum/eine andere Community wenden.

Ich hab seit mindestens ner Woche keine Antworte gekriegt... ^^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0